Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Pinnwand » Thread

Interviewpartner gesucht - Regenbogenfamilie

08.09.2013 19:23
HiddenNickname
0

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zurzeit Schülerin auf dem Beruflichen Gymnasium und muss bis zum 13. Dezember eine Facharbeit schreiben, für die ich mir das Thema "Kinder in Regenbogenfamilien" ausgewählt habe (nicht zuletzt, weil meine Kinder irgendwann in einer leben werden :p).

Als Eigenbeitrag für diese Arbeit dachte ich an ein Interview mit einem Kind mit lesbischen oder schwulen Eltern, das mir ein paar Fragen über Lebenssituation, Reaktionen des Umfeldes und eigene Wahrnehmung, etc. beantworten kann.

Das Interview kann auf Wunsch anonym durchgeführt werden, wahrscheinlich per Email, und die gesammelten Daten werden ausschließlich für meine Arbeit genutzt (in der nur Geschlecht und Alter auftauchen werden).

Die Arbeit kann natürlich vor der Abgabe gegen gelesen werden, sowohl vom Kind als auch von den Eltern.

Hat jemand von Euch eine Tochter/ einen Sohn oder ist selbst Kind homosexueller Eltern und hat Lust mir ein paar Fragen zu beantworten?
Oder kennt ihr jemanden, der infrage käme?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Grüße,

Nadine

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<