Italienisch-Übersetzung zur Hochzeit
Hallo zusammen!
Im Zuge der Hochzeit meiner Freundin kam ich irgendwie auf den irrsinnigen Gedanken, ihnen die Glückwünsche auf Italienisch zu übermitteln. Allerdings ist mein Italienisch noch ziemlich schlecht und ich bräuchte Hilfe!
Dieser hier wäre der deutsche Text:
Liebe A., lieber P.,
diesen Weg zu gehen, erfordert Mut, Leidensbereitschaft und die Fähigkeit zum Kompromiss. Seid ihr sicher? Na schön, ihr meint es wohl ernst. In diesem Fall kann man nur eines sagen:
„Schwach ist die Liebe, die sich noch in Worten ausdrücken lässt.“
Hoffentlich findet ihr nie Worte, außer dem einen: Ja.
Meine gerade zusammen gestückelte Übersetzung wäre dann dieser hier:
Cara A., caro P.,
da fare questo cammino, si richiedono il coraggio, la capacitá di sopportazione e la disponibilitá a scendere a compromessi. Siete sicuro? D‘accordo, parlate sul serio. In questo caso si dice solo:
„Quest‘amore è scarso che si può esprimere in parole.“
Spero non trovate le parole eccetto: Sì.
Ich fürchte, Herr Alighieri würde mich für die Verstümmelung seiner Worte (und seiner Sprache) malträtieren. Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Im Zuge der Hochzeit meiner Freundin kam ich irgendwie auf den irrsinnigen Gedanken, ihnen die Glückwünsche auf Italienisch zu übermitteln. Allerdings ist mein Italienisch noch ziemlich schlecht und ich bräuchte Hilfe!
Dieser hier wäre der deutsche Text:
Liebe A., lieber P.,
diesen Weg zu gehen, erfordert Mut, Leidensbereitschaft und die Fähigkeit zum Kompromiss. Seid ihr sicher? Na schön, ihr meint es wohl ernst. In diesem Fall kann man nur eines sagen:
„Schwach ist die Liebe, die sich noch in Worten ausdrücken lässt.“
Hoffentlich findet ihr nie Worte, außer dem einen: Ja.
Meine gerade zusammen gestückelte Übersetzung wäre dann dieser hier:
Cara A., caro P.,
da fare questo cammino, si richiedono il coraggio, la capacitá di sopportazione e la disponibilitá a scendere a compromessi. Siete sicuro? D‘accordo, parlate sul serio. In questo caso si dice solo:
„Quest‘amore è scarso che si può esprimere in parole.“
Spero non trovate le parole eccetto: Sì.
Ich fürchte, Herr Alighieri würde mich für die Verstümmelung seiner Worte (und seiner Sprache) malträtieren. Vielleicht kann mir ja jemand helfen