Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Streaming, TV & Musik » Thread

Jetzt WDR 5 Nur für Frauen! Fehlt den Medien

02.03.2013 09:22
HiddenNickname
0

Jetzt gleich heisst der Titel der Sendung Funkhaus Wallrafplatz
Nur für Frauen!
Fehlt den Medien der "weibliche Blick"?

Weiter heisst es auf der Seite der Sendung:
Männer machen Medien. Schauen wir in die Büros der Chefredaktionen, stimmt das häufig. Aber haben wir deshalb ein Medienangebot, das oft an Frauen vorbei geht? Spezielle Sendungen, die sich zuerst ans weibliche Publi-kum wenden, könnten das nahe legen. Sind "Frau TV" und andere Angebote ein Reservat für "Frauenthemen", die sonst zu kurz kommen? Muss der Blick der Medienmacher/innen die "weibliche Perspektive" stärker beachten? Was meinen die Hörerinnen und Hörer von WDR 5 dazu?
Funkhaus Wallrafplatz diskutiert mit Hörern und Experten über Frauen in den Medien.
Gäste im Studio:
Lisa Ortgies, Moderatorin von Frau TV und Vorstandsmitglied von Pro Quote
Kathrin Müller, Kommunikationswissenschaftleri n an der Uni Münster

Hörerinnen und Hörer können sich live an der Sendung beteiligen über die für sie kostenlose WDR 5 Hotline 0800 / 5678- 555.

Ich vermisse sehr die Sendung, die ursprünglich Abwasch hieß, später dann in venus fm um benannt wurde. Da konnte frau einiges Wichtiges erfahren, bekam Kultur-/ Musiktips.
Ich sage ganz klar, wir brauchen beides, Sendungen die sich ganz Frauenthemen widmen, aber ganz klar sollten wir auch in andern Sendungen präsenter sein.

editiert am 02.03.2013 09:25 melden

0

02.03.2013 11:02
02.03.2013 09:27

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<