Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Kampfkultur Kapitalismus


22.10.2009 13:36
HiddenNickname
0

Hier habe ich meine Gedanken weitergesponnen.
ein kleiner auszug davon:

Angenommen ich bin "die Beste" im Betrieb. Und plötzlich kommt eine, die besser arbeitet. vielleicht ist sie noch "frisch" und voller Elan... womöglich könnte sie dann "aufsteigen",oder mein Arbeitsplatz wegrationalisiert werden, anstatt ihrer....Ich habe oft den Eindruck, dass dies unbewusst zu einer Abwertungsmentalität führt. "Ach, so gut ist sie gar nicht. sie hat doch neulich vergessen...." Da ja auch Schönheit "Marktwert" hat, muss dann eben auf den Pickel auf der Nase hingewiesen werden. Konkurrenz und Wettkampf, allgegenwärtig. Ich habe den Eindruck, das hat bei den Menschen schon Spuren hinterlassen, die sich bis ins Privatleben ziehen. Auch hier droht ja immer und allgegenwärtig Verlust und "Untergang".....

Den gesamten Text findet ihr hier:

http://sedidja66.npage.de [...] 237.html


0










>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<