Wo ist das echte Kennenlernen hin? 🤷♀

Hallo zusammen!

Ich weiß, dass es vor Kurzem erst einen ganz ähnlichen Beitrag zu diesem Thema gab. Aber mir geht das Ganze nach den Erlebnissen der letzten Tage einfach nicht aus dem Kopf und ich muss mir meinen Frust mal kurz von der Seele schreiben.

Ich hatte am Wochenende ein Date. Wir haben zwei Stunden lang geredet, danach am Dienstag noch geschrieben. Vom ersten Schreiben an hieß es von beiden Seiten: „Lass uns immer offen und ehrlich sein.“
Tja... ist man es dann, trennt sich scheinbar sofort die Spreu vom Weizen.
Heute Morgen endete es dann per WhatsApp mit den Worten, dass es nach einigem Nachdenken wohl doch nicht passt, weil wir zu verschieden sind.

Versteht mich nicht falsch: Ich bin jetzt nicht enttäuscht oder verletzt darüber! Es ist vollkommen okay, wenn man merkt, dass es nicht passt. Ich schätze diese Ehrlichkeit sogar unheimlich. Jede von uns hat schließlich eine Vergangenheit! 🌪
Ich rede hier auch nicht davon, dass ich trinke, gewalttätig bin oder irgendwelche anderen Störungen habe. Ich bin "normal"...was eben aus meiner Sicht so normal ist
Ich rede einfach nur davon, dass ich 53 Jahre alt bin und eben ein langes Familienleben hatte. Ja, ich war 33 Jahre lang mit ein und demselben Mann zusammen. Es war unglücklich, aber ich bin damals für und wegen der Kinder geblieben.
Mit 50 habe ich dann endlich den Hebel offiziell umgeworfen und den Neuanfang gewagt. 🛠

Heute bin ich absolut glücklich und liebe mein neues Leben!

Ich schreibe das alles auch überhaupt nicht aus Frust. Wenn ich niemanden finde – beziehungsweise mich niemand findet –, dann ist das für mich auch völlig okay. Ich habe absolut keine Angst davor, ohne Partnerin älter zu werden (oder alt, alt bin ich ja schon

).
Ich bin eben einfach „normal“ – was auch immer das aus meiner Sicht ist. 🤷♀ Und genau aus dieser inneren Ruhe heraus stimmt mich dieses „Katalog-Verhalten“ in der heutigen Dating-Welt nachdenklich. Entweder wird gar nicht erst geantwortet oder es wird sofort geschrieben wie wild – und plötzlich kommt gar nichts mehr.

Passt eine winzige Kleinigkeit oder ein Stück der Lebensgeschichte nicht ins perfekte Wunschbild: Wusch! Weggewischt und auf zur Nächsten.

Jemanden für eine Nacht oder fürs Bett zu finden, scheint gar nicht so schwer zu sein. Aber alles andere fühlt sich schier unmöglich an. Alle „guten“ und netten Frauen können doch nicht vergeben sein?!

🤷♀
Dabei suche ich nicht mal verbissen. Ich bin einfach aufgeschlossen und natürlich sind mir bestimmte Werte wichtig. Das soll jetzt nicht wie eine eigene Katalogsuche klingen, denn das ist es absolut nicht! Es sind für mich einfach Dinge, die im besten Fall passen sollten, aber es ist auch völlig okay, wenn nicht alles perfekt erfüllt ist. Ich sortiere gewiss nicht sofort aus, nur weil ein Punkt mal nicht ganz zutrifft.

Außer bei einem Thema, da gibt es für mich absolut keine Kompromisse: Alkoholmissbrauch und Aggressivität gehen gar nicht! 🙅♀ Übergriffiges Verhalten ist ein sofortiges No-Go.Ansonsten wünsche ich mir einfach eine Frau, die ein Familienmensch und tierlieb ist.

Etwa in meinem Alter ist und aus der Nähe kommt (nur so kann man sich schließlich öfter sehen und richtig kennenlernen!).

🗺
Gemeinsame Werte wie Ehrlichkeit, Treue und Loyalität teilt.Ich suche jemanden mit dem Blick in dieselbe Richtung für eine gemeinsame Zukunft. Jemand, der nicht bei jedem Problem, das auftaucht, sofort abhaut, sondern bereit ist, langsam zusammenzuwachsen und zusammen zu wachsen.

❤
Ich bin selbst kein Supermodel, ich habe meine Ecken, Kanten und meine Geschichte. Aber genau das macht uns doch erst zu einem liebenswerten Unikat!

🧩
Wie seht ihr das? Habt ihr diese Erfahrungen auch schon gemacht? Gibt es hier überhaupt noch Frauen, die bereit sind, dem Gegenüber eine echte Chance zu geben, anstatt nach einer Stunde das Handtuch zu werfen?

Ich bin gespannt auf eure Gedanken! 🫂
Liebe Grüße aus dem wunderschönen Münsterland
Michaela