Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

KniespezialistIn gesucht

Struppige
HiddenNickname
03.11.2007 23:39
0
Hallo und Guten Abend.

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Kniespezialisten am liebsten im Raum Göttingen/Kassel/Hannover, wobei ich auch einen längere Anfahrt in Kauf nehme.

Zur Problematik... Hatte letztes Jahr 4 Ops am rechten Knie, geplant war eine Kapselspaltung wurde dann aber wegen einer speziellen Form der Arthrose eine Knorpel-Knochen Transplantation. Bei dieser Op habe ich mir einen Keim im Knie eingefangen, so dass noch drei weitere OPs folgten in der das Knie gespült wurde. Bei der letzten OP wurde zudem das Gelenk ausgeschält. Trotz intensiver Reha und seitdem andauernde Physiotherapie blieb eine massive Bewegungseinschränkung im Gelenk bestehen. Die behandelnden Ärzte sahen keine weitere Notwendigkeit genauer zu schauen woran das liegt und schoben es eher auf die Psychoschiene
Da ich vor 8 Wochen gestürzt bin und dabei auch das Knie wieder etwas abgekriegt hat, wurde ein MRT gemacht. Dieses hat nun ergeben was ich( durch verschiedene Recherchen im Netz) auch vermutet habe massive Verwachsungen und Vernarbungen.
Der noch behandelnde Arzt scheint sich nicht mehr an mein Knie zu trauen und die anderen Ärzte die sich halbwegs mit Knie Problemen auskennen auch nicht.....
Wer kennt gute Knie Ärzte oder hat noch einen Tip was ich probieren könnte???
Möchte nicht den Rest meines (hoffentlich) langen Lebens so eingeschränkt inkl. chronischer Schmerzen verbringen.
Auch finde ich die sehr gewagte Aussage einer Allgemeinärztin das da nur ein künstliches Kniegelenk hilft nicht sehr reizvoll....
Ich bin für jede Möglichkeit offen und wäre wirklich sehr froh wenn noch eine was weiss. Sollten sich hier sogar die ein oder andere Orthopädin/Chirurgin finden kann ich auch gerne per PN noch genaueres schreiben.

Vielen Dank im Voraus
Struppie
piper
HiddenNickname
06.11.2007 16:04
0
melden
EngeldesLicht..
HiddenNickname
06.11.2007 08:44
0
melden