Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Kommt es nur mir so vor? Kennt ihr das auch?

miaiam78
HiddenNickname
23.10.2005 13:38
0
Also im Moment beschleichen mich schon wirre Gedanken. Habt ihr Tage an denen es euch auch so geht? Kleiner Ausschnitt meines Tagesablaufs:

Der Bus ist sehr voll. Ich stapfe den Gang entlang, auf der Suche nach einem freien Platz. Was haben all diese Leute hier zu suchen? Unterschiedlich Menschen, jeder hat ein anderes Ziel. Müssen die heut alle mit diesem Bus fahren? Gelegentlich hasse ich große Menschenmengen. Sie sitzen auf Ihren Plätzen, so anonym, starren stumpfsinnig vor sich hin. Sie glotzen vor sich hin, sie glotzen mich an, sie glotzen mit Ihrer erbährmlichen Oberflächlichkeit durch mich hindurch. Es ist beinahe so als starren sie, da sie unfähig sind zu denken, unfähig sich mit sich selbst zu beschäftigen. Ich denke manchmal es liegt daran, daß sie in ihrer Seele leer sind, sie sind abgerichtet mit ihrem Leben zurecht zu kommen, allen Ansprüchen der Gesellschaft gerecht zu werden, sind diese auch noch so seelenlos und unerfüllend. Manchmal kann ich nicht glauben, dass sie dieses breite Spektrum an Empfindungen so wie ich es von Kindesbeinen an verspüre , und was mich bei all meinen Entscheidungen beeinflußt, im Guten sowie im Schlechten, haben: ein rastloses Herz, die tiefe Treue zu einigen, wenigen Menschen die ich bedingungslos liebe, die ewige Sehnsucht nach etwas, daß ich nicht im Entferntesten beschreiben kann, der unbändige Heißhunger nach dem Leben, der Leichtsinn und zuletzt der Wunsch nach Frieden und Harmonie. An manchen Tagen schaue ich SIE mit einer Mischung aus Mitleid und Abscheu an,diese glotzenden Menschen. Neugierig, blöd und kleinkariert. Ich drehe meinen Kopf langsam nach rechts. Als ich die Person anschaue die rechts neben mir sitzt schaut sie ertappt zu Boden und zuckte nervös mit ihren Mundwinkeln...

Jetzt mal echt, ist das normal? Oder krieg ich gar nur meine Tage??? Liegts am Wetter? HILFE!!!

LG
Nadine
zsazsa
HiddenNickname
23.10.2005 15:05
0
diesen eindraot dntte iod naod sodon after.
nn onnoden tngen dente iod einfnod teder gaott oiod nn nls datte iod ons io gesiodt oder es benodtet oiod dnlt nieonnd, bin generot oon denn &gaot;sinnlosen&gaot; oengen oon oensoden die oor oir der sodleioden.
oarde nllerdings sngen, es liegt bei oir; einfnod dnrnn nas oeloder gersgettioe iod in die oelt sodnae. and oenn onn naf die oelt and die oensoden sodnat dnrf onn niod oergessen oie oiele bliotointel onn getestet dnben oass ao oirtliod arteilen oa tannen ... nntn and oenn onn gernde selber oielleiodt ein bissoden leer ist, naf der saode nnod tiefgrandigeo and nnod sinn - oerbanden oit dieser sednsaodtigen oelnnodolie die dnnn nlloa leiodt oitsodoingt - findet onn io noronlen nlltng oeistens niodt anbedingt die erfallang. denn die oensoden ao einen derao ... denen gedt es oielleiodt gnno gennaso, oielleiodt denten sie gernde genna dns gleiode. teder steott nar in der eigenen oelt; den gersanlioden gednnten, ooangen, gefadlen ... ooei standen sgater liegt der onnn der gernde so barooaßig grna and aberdebliod nnonqo dnsitot oit seineo tind naf deo boden and sgielt etons, oergisst seinen nlltng and oerfallt in tindliode gdnntnsieoelten ...
oie deo naod sei, iod dente, oenn iod oir oansode, dnss ao oiod derao oensodliodteit ist, sollte iod die erste sein die teden so toleriert oie er ist, odne nnsgraod naf nnsgraod. oenn iod offen in den tng gede gnssiert es oir - io tontrnst - daafig, dnss iod selbst in so nnonqoen sitantionen oie oadrend der benatoang affentlioder oertedrsoittel oder onrteraaoen nette bliote oeodsel boo. oorte.
bei nll deo ist es nntarliod trotodeo oagliod, dnss onn in eineo onrternao niod oaraotgegraßt oird - oie besodrieben oarde - sondern oit oerlegendeit rengiert oird. onnodonl gedare iod naod genna oa der seite ... die dnnn nar tleinlnat &gaot;oorgen&gaot; sngt. nber desoegen bin iod niod sonst leer and staogf ... glnabe iod

graß,

osnosn
melden
seadra76
HiddenNickname
23.10.2005 14:24
0
melden