|
|
Forum » Let's Date » ThreadKopfmensch mit Herz& Humor sucht Gegenstück..
09.02.2026 08:06
HiddenNickname
1
Kopfmensch mit Herz & Humor sucht Gegenstück auf Augenhöhe Ich bin eine Mischung aus kreativem Geist und scharfem Verstand – jemand, mit dem man erst über die Absurdität des Alltags lachen und zehn Minuten später tiefgründige Gespräche über gesellschaftliche Themen oder existenzielle Fragen führen kann. Ich schätze Menschen, die eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten können – respektvoll, ehrlich und ohne rhetorische Spielchen. Was mir wichtig ist: Intelligenz & Deep Talk: Ein waches Gehirn und die Neugier, die Welt immer wieder neu zu hinterfragen, finde ich wahnsinnig attraktiv. Ich liebe es, wenn ein Gespräch bei einem Kaffee startet und drei Stunden später bei den großen Themen des Lebens landet. Kreativität: Das muss nicht heißen, dass du malen kannst – für mich ist Kreativität eine Lebenseinstellung, eine Art, Probleme zu lösen oder den Alltag spannend zu gestalten. Kommunikation & Respekt: Ich mag keine Rätselraten. Ein respektvoller Umgang und Kommunikation auf Augenhöhe sind für mich nicht nur Buzzwords, sondern das Fundament für alles, was entstehen kann. Ein kleiner, aber wichtiger Punkt zum Thema "Match": Ich suche eine Partnerin, mit der ich die aktuelle Lebensetappe gemeinsam gestalten kann. Damit das mit der Augenhöhe und den gemeinsamen Vorstellungen vom Leben wirklich funktioniert, ist mir wichtig, dass wir uns in einer ähnlichen Lebensphase befinden. Ich suche jemanden aus meiner Generation, mit dem die Perspektiven auf das Hier und Jetzt (und die Zukunft) harmonieren. Deshalb bitte ich um Verständnis, dass ich keine Zuschriften von Frauen suche, die deutlich älter sind (Stichwort 50+ / 60+), da die Lebensrealitäten hier meist zu weit auseinanderliegen. Was du mitbringen solltest: Einen Funken Leidenschaft für das, was du tust, einen Sinn für Ironie und den Mut, dich echt zu zeigen. Erzähl mir nicht nur, was du arbeitest, sondern lieber, was dich zuletzt so richtig begeistert oder zum Nachdenken gebracht hat. Ich freue mich auf eine Nachricht, die über ein „Hey, wie geht’s?“ hinausgeht!
editiert am 09.02.2026 08:07
melden
0
![]()
12.02.2026 15:55
11.02.2026 14:29
0
![]() |
|