|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread38.000 Lehrer fehlen
02.10.2009 22:08
HiddenNickname
0 laut http://www.jungewelt.de/2 [...] /006.php dem bildungsserver.de fehlen sogar 80.000 lehrer bis zum jahre 2010... woran liegt das... der schlechte verdienst kann es doch nicht sein... zitat Mit Beginn des neuen Schuljahres häufen sich die Meldungen, nach denen Deutschland ein erheblicher Lehrermangel bevorsteht. Der deutsche Philologenverband geht davon aus, daß im beginnenden Schuljahr zirka 40000 Lehrerinnen und Lehrer fehlen, um den Bedarf an freiwerdenden Lehrerstellen zu decken. Weitere Hinweise kommen aus den Bundesländern: Beispielsweise werden der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in Nordrhein-Westfalen zufolge zum Schuljahresbeginn über 2000 Lehrerstellen vor allem an Gymnasien, Berufskollegs und in der Sekundarstufe I nicht besetzt. Oder in Schleswig-Holstein, wo nach Schätzung der GEW in den nächsten Jahren im Durchschnitt 819 Stellen besetzt werden, aber nur jährlich 420 Nachwuchslehrer aus eigenen Hochschulen zu erwarten sind.
editiert am 02.10.2009 22:11
melden
0
![]()
11.10.2009 14:10
11.10.2009 13:00
11.10.2009 12:38
11.10.2009 12:36
HiddenNickname
0
11.10.2009 12:21
10.10.2009 18:58
10.10.2009 18:50
09.10.2009 18:59
09.10.2009 18:43
09.10.2009 17:04
09.10.2009 17:00
09.10.2009 16:56
09.10.2009 15:46
09.10.2009 15:35
09.10.2009 00:07
08.10.2009 23:14
08.10.2009 21:23
08.10.2009 20:03
0
![]() |
|