Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Computer, Internet & Chat » Thread

Lösung: Win7 Sourround Probleme bei 5.1

28.10.2009 16:15
HiddenNickname
0

So, habe jetzt mal testweise die 90 Tage Trial installiert. Alles hat wunderbar funktioniert. Fast.

Hier nur weiterlesen, wer den onboard Chip seines MB nutzt. Ich habe den Realtek ALC662 (die tollen High Definition Chips), den ich nun zwangsweise nutzen muß, es gibt für meine Soundblaster 5.1 absolut keine Treiber.

In der Systemsteuerung werden im Testmodus alle Boxen angesprochen. Wird nun ein Player wie Mediamonkey, Winamp, Itunes etc gestartet hat man nur Stereo Sound. Egal welche Einstellung in dem Player vorgenommen wird.

Da aber 5.1 Sound mit JetAudio auf anhieb klappt, sollte es auch mit den anderen Playern klappen.
Angestachelt und mit viel Zeit habe ich ein Plugin gefunden, um das Problem zu lösen.

Es klappt mit Mediamonkey und Winamp:
http://www.winamp.com/plu [...] 83408#at

Und nun habe ich endlich wieder meinen schönen 5.1 Sourround Sound mit Windows 7!

Have Fun! 8)

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<