Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
irgendwie grübel ich schon seit einer Weile, über eine Frage nach.
Es gibt Lesben, die auch ab und zu mal Sex mit einem Mann haben und ich frage mich, ob man sich dann überhaupt als Lesbe bezeichnen kann.
Lassen wir mal das Schubladendenken aussen vor. Es gibt ja nunmal Begriffe für die sexuelle Orientierung, Lesbisch, Bi, Hetero, etc.
Wenn man also Mann und Frau gleichzeitig anziehend findet, ist das doch bi oder irre ich mich da?
Ihr könnt mich ja virtuell steinigen, aber ich finde, wenn ich mich als lesbisch bezeichne, hat das auch einen Grund. Nämlich das ich mit Männern sexuell gar nichts anfangen kann. Würde ich das können, wäre ich bi.
Aber warum bitte bezeichnen sich einige als lesbisch und poppen trotzdem mit Männern?
Es geht nicht darum, jemanden anzuklagen, sondern einfach nur mal zu wissen, wieso. Weil mich das doch ein wenig irritiert.