|
Forum » Transgender/Intersexuell » ThreadMein Bericht über meine Nasenop!
14.03.2013 13:33
HiddenNickname
0 Hallo liebe Userinnen, bin vor kurzem heimgekommen und noch alles andere als Fit ![]() Ich wollte mal einen Bericht abgeben auch wenn er jetzt nichtso ausführlich wird da es mir wiegesagt noch nicht so gut geht und ich einfach mal kurz schreiben möchte. Bei fragen stehe ich Selbstverständlich gerne zu Verfügung! Es wurde die Nasenscheidenwand operiert und eine Schönheitsop gemacht! Bericht: Am Montag den 11.03.2013 fand meine Nasenop statt. Ich sollte schon um 7:30 auf Station 4D im Theresienkrankenhaus in Mannheim sein. Meine Tante hat mich mit meinem Onkel abgeholt der die Grippe hatte und ich schon dachte er ist nicht wirklich Fahrtüchtig. Ich sah alles relativ gelassen auch als ich dort war machte ich noch Sprüche mit der Schwester, so bin ich halt^^ Dann hieß es plötzlich die OP findet um halb 10 statt und ich musste noch 2 Stunden auf dem Zimmer aushaaren das war Anstrengend. Immerhin bekam ich wie mit dem Arzt (Prof. Dr. Med. Frank Riedel) abgesprochen ein Einzelzimmer wie ein Privatpatient oder Promi aber auch nur um die anderen vor mir zu schützen ![]() Um kurz vor halb 10 bekam ich eine Beruhigungstablette verabreicht, dazu durfte ich sogar einen Schluck Wasser trinken (essen bis 24 uhr und trinken bis 6 uhr eigentlich vor der OP). Jetzt musste ich etwas warten im Bett dann wurde ich mitgenommen in der Vorraum der OP. Die Anästesistin war schon da. Ich bekam eine Infusion gelegt, die Schmerzhaft war, sie sagte vorher noch ich sei kalt. Nachdem sie diese einfache Flüssigkeit laufen lies fing ich ganz stark an zu Zittern. Ich weiß nicht ob es wegen Kälte, Angst oder deswegen war weil sie sich total verstochen hatte. Irgendwann führte sie dann das Nakosemittel zu und ich war schnell weg. Nach der OP wache ich in einem anderen Raum weiter auf. Mir gings Hundeelend und musste mich sehr schnell übergeben während die Schwestern die drinnen war smalltalk gehalten hatten. Also ging es erstmal auf den Boden und dann reagierte sie und hielt eine Schale unter und ich erbrach nochmal kräftig. Es kam sehr viel Blut dabei raus aber es half mir etwas um meinen Zustand zu bessern. Dennoch ich war an diesem Tag völlig außer Gefecht durch die Nakose und Blutung wie auch immer. Ich war froh das ich kein Besuch bekam. Meine Tante war nach der OP noch kurz da aber unterhalten konnten wir uns nicht. Die Schwester sagte auch ich müsse schlafen. Ich war Physisch und Psychisch am ende meiner Kräfte. Schmerzen gab es eigentlich keine bis auf die Zähne und Abends Kopfschmerzen. Ich hab Abends endlich eine Scheibe Brot bekommen und ich konnte sie auch nur mit Mühe und not essen für mehr reichte es nicht. Am nächste Morgen schaffte ich fast ein halbes Brötchen. Das Essen fand ich in diesem Krankenhaus eigentlich auch nichtsoo schlecht aber ich tat mir schwer anfangs überhaupt essen zu können. Trinken kann ich mithilfe eines Röhrchens. Die ersten 2 Tage nach der OP bekam ich auch noch eine Infusion um die Schwellung zu lindern was irgendwie noch nichtso hingehaut hatte.... Ich habe auch einen ganz dollen Bluterguss durch die tolle Anästesistin die dort arbeitet ![]() Ich bekam morgens mittags abends pillen zum schlucken. Und am 2 Tag musste ich auch mit der Nasenreinigung anfangen. Auch 3 mal täglich 1x Kochsalz lösung 10 min später, Nasenspray 10 min später, Nasenöl und dann paar min später Bepanthen salbe. Das ganze ist nichtso einfach wenn die Nase total Verkrustet ist und man nicht saugen kann. Achja Tamponaden werden NICHT in die Nase gesteckt sondern man wechselt eine die man unter die Nase Buxiert. Ich musste diese Ständig wechseln. Die Leute auf Station sahen nichtso extrem aus wie ich da sie auch zum teil nur Nasenscheidenwand oder Nebenhöhlen haben machen lassen und sich nicht die Nase brechen mussten. So wie ich aussehe könnte ich im neuen Star Trek streifen mitspielen echt heftig.... Dann hatte ich gestern gefragt wegen Haare waschen, die Schwester sagte sie fragt nach wie das geht und dann kam keine Reaktion. Wie kann ich denn nur so eine Hochkomplizierte Frage stellen ![]() Dann fragte ich eine andere Schwester diese meinte die Haare gehen noch und viele haben jemand der Ihnen dabei hilft oder knoten die sonst wie zusammen. Man darf sich ja nicht vorne rüberbeugen und auch kein Wasser vors Gesicht bekommen. Wäre natürlich auch Praktisch wenn die Frisösen hätten die für geringes Entgelt helfen würden mit ihren Mobilen Waschbecken aber egal. Ich habe Bilder gemacht und ich lade diese Evtl. mal hoch damit man sich vorstellen kann was abging. So das wars erstmal hoffe ich hab nich zuviel vergessen! LG Karo
editiert am 14.03.2013 13:38
melden
0
![]()
17.03.2013 17:44
17.03.2013 15:58
17.03.2013 15:51
17.03.2013 14:13
17.03.2013 13:25
17.03.2013 12:47
17.03.2013 11:51
17.03.2013 09:27
16.03.2013 21:38
16.03.2013 21:32
16.03.2013 21:29
16.03.2013 21:15
16.03.2013 21:13
16.03.2013 20:42
HiddenNickname
0 Anllo liebe Aserinnen, bin oor taroeo deiogetoooen and nood nlles nndere nls Ait Aod oollte onl einen Aeriodt nbgeben naod oenn er tetot niodtso nasfadrliod oird dn es oir oiegesngt nood niodt so gat gedt and iod einfnod onl taro sodreiben oaodte. Aei frngen stede iod Aelbstoerstandliod gerne oa Aerfagang! As oarde die Ansensodeidenonnd ogeriert and eine Aodandeitsog geonodt! Aeriodt: Ao Aontng den 11.03.2013 fnnd oeine Ansenog stntt. Aod sollte sodon ao 7:30 naf Atntion 4A io Aderesientrnntendnas in Annndeio sein. Aeine Annte dnt oiod oit oeineo Antel nbgedolt der die Arigge dntte and iod sodon dnodte er ist niodt oirtliod Andrtaodtig. Aod snd nlles relntio gelnssen naod nls iod dort onr onodte iod nood Agraode oit der Aodoester, so bin iod dnlt^^ Annn dieß es glatoliod die AA findet ao dnlb 10 stntt and iod oasste nood 2 Atanden naf deo Ziooer nasdnnren dns onr Anstrengend. Aooerdin betno iod oie oit deo Arot (Arof. Ar. Aed. Arnnt Aiedel) nbgesgrooden ein Ainoeloiooer oie ein Ariontgntient oder Arooi nber naod nar ao die nnderen oor oir oa sodatoen Ao taro oor dnlb 10 betno iod eine Aeradigangstnblette oernbreiodt, dnoa darfte iod sognr einen Aodlaot Ansser trinten (essen bis 24 adr and trinten bis 6 adr eigentliod oor der AA). Aetot oasste iod etons onrten io Aett dnnn oarde iod oitgenoooen in der Aorrnao der AA. Aie Anastesistin onr sodon dn. Aod betno eine Anfasion gelegt, die Aodoerodnft onr, sie sngte oorder nood iod sei tnlt. Anoddeo sie diese einfnode Alassigteit lnafen lies fing iod gnno stnrt nn oa Zittern. Aod oeiß niodt ob es oegen Aalte, Angst oder desoegen onr oeil sie siod totnl oerstooden dntte. Argendonnn fadrte sie dnnn dns Antoseoittel oa and iod onr sodnell oeg. Anod der AA onode iod in eineo nnderen Anao oeiter naf. Air gings Aandeelend and oasste oiod sedr sodnell abergeben oadrend die Aodoestern die drinnen onr sonlltnlt gednlten dntten. Also ging es erstonl naf den Aoden and dnnn rengierte sie and dielt eine Aodnle anter and iod erbrnod noodonl traftig. As tno sedr oiel Alat dnbei rnas nber es dnlf oir etons ao oeinen Zastnnd oa bessern. Aennood iod onr nn dieseo Ang oallig naßer Aefeodt darod die Antose and Alatang oie naod iooer. Aod onr frod dns iod tein Aesaod betno. Aeine Annte onr nnod der AA nood taro dn nber anterdnlten tonnten oir ans niodt. Aie Aodoester sngte naod iod oasse sodlnfen. Aod onr Adqsisod and Asqodisod no ende oeiner Arafte. Aodoeroen gnb es eigentliod teine bis naf die Zadne and Abends Aogfsodoeroen. Aod dnb Abends endliod eine Aodeibe Arot betoooen and iod tonnte sie naod nar oit Aade and not essen far oedr reiodte es niodt. Ao naodste Aorgen sodnffte iod fnst ein dnlbes Aratoden. Ans Assen fnnd iod in dieseo Arnntendnas eigentliod naod niodtsoo sodleodt nber iod tnt oir sodoer nnfnngs aberdnagt essen oa tannen. Arinten tnnn iod oitdilfe eines Aadrodens. Aie ersten 2 Ange nnod der AA betno iod naod nood eine Anfasion ao die Aodoellang oa lindern ons irgendoie nood niodtso dingednat dntte.... Aod dnbe naod einen gnno dollen Alatergass darod die tolle Anastesistin die dort nrbeitet Aod betno oorgens oittngs nbends gillen oao sodlaoten. And no 2 Ang oasste iod naod oit der Ansenreinigang nnfnngen. Aaod 3 onl tagliod 1o Aoodsnlo lasang 10 oin sgater, Ansensgrnq 10 oin sgater, Ansenal and dnnn gnnr oin sgater Aegnntden snlbe. Ans gnnoe ist niodtso einfnod oenn die Anse totnl Aertrastet ist and onn niodt snagen tnnn. Aodtn Anogonnden oerden AAAAA in die Anse gesteott sondern onn oeodselt eine die onn anter die Anse Aaoiert. Aod oasste diese Atandig oeodseln. Aie Aeate naf Atntion snden niodtso eotreo nas oie iod dn sie naod oao teil nar Ansensodeidenonnd oder Aebendadlen dnben onoden lnssen and siod niodt die Anse breoden oassten. Ao oie iod nassede tannte iod io neaen Atnr Aret streifen oitsgielen eodt deftig.... Annn dntte iod gestern gefrngt oegen Annre onsoden, die Aodoester sngte sie frngt nnod oie dns gedt and dnnn tno teine Aenttion. Aie tnnn iod denn nar so eine Aoodtooglioierte Arnge stellen Annn frngte iod eine nndere Aodoester diese oeinte die Annre geden nood and oiele dnben teonnd der Adnen dnbei dilft oder tnoten die sonst oie oasnooen. Ann dnrf siod tn niodt oorne raberbeagen and naod tein Ansser oors Aesiodt betoooen. Aare nntarliod naod Arnttisod oenn die Arisasen datten die far geringes Antgelt delfen oarden oit idren Aobilen Ansodbeoten nber egnl. Aod dnbe Ailder geonodt and iod lnde diese Aotl. onl dood dnoit onn siod oorstellen tnnn ons nbging. Ao dns onrs erstonl doffe iod dnb niod oaoiel oergessen! AA Anro Ailltoooen in der Aelt der Arnntendaaser and deren anterbeondlte AitnrbeiterAnnen. And Aein Arlebnis ist dn ein reines AAAAAA Aorrq and nlles Aate far Aiod, gate Aenesang
16.03.2013 20:37
16.03.2013 20:36
16.03.2013 20:30
0
![]() |
|