Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Minarettstreit: N.Kelek versus G.Schröder

25.12.2009 02:23
HiddenNickname
0

Gerade habe ich eine interessante Kontroverse und Sichtweisen in der "ZEIT" und "FAZ" gelesen.
Und ich muß sagen,
daß ich Necla Kelek (wie sooft) Recht geben muß,
und Herr Schröder wirklich ein wenig weltfremd über den Dingen schwebt....:

Alt-Bundeskanzler Gerhard Schroeder aeussert sich in der
"Zeit" zum Minarettstreit.

"Das Schweizer Bauverbot fuer
Minarette zeigt: Europas Blick auf den Islam ist immer noch
gepraegt von Angst und Unwissen."
...

weiter:
http://www.zeit.de/2009/5 [...] freiheit

<---->

Necla Kelek
reagiert in der "FAZ" auf den "Zeit"-Artikel
Gerhard Schroeders zum Minarettstreit.

"Die Muslime haben ein Recht auf Moscheen und Minarette. Die Volksabstimmung in der Schweiz über ein Verbot war ein Bocksgesang, ein tragischer Entscheid. Kaum ein Schweizer bestreitet nämlich das Recht der Muslime, ihre Religion zu leben, und wohl jeder gesteht den Schweizern zu, zu entscheiden, wie sie miteinander leben wollen. Tragisch ist die Situation dadurch, dass auf legitime Weise über eine Sache entscheiden wurde, um die es gar nicht ging. Muslimorganisationen, die türkische Regierung und jetzt auch Schröder meinen, es sei über Religionsfreiheit abgestimmt worden, eine Minderheit werde diskriminiert. Solche Schweizkritiker üben sich im Fremdschämen für das Volk und Europa. Tatsächlich wollen sie nicht über den Islam diskutieren, sondern wie immer über Europas Schuld."
...

weiter:
http://www.faz.net/s/Rub1 [...] ent.html

0

25.12.2009 19:09

0

vivalavita: 27.6. LES LOVE @Garagen Köln + 7 Hot Dj´s + 2 Floors + Big Lesbian Beergarden + Food + Tickets: Rausgegangen Köln/les-love-csd-special-0      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<