Muss einfach mal raus!!
So, hatte es eigentlich nicht vor, aber ich reg mich die letzten Tage mal wieder so dermaßen über das Deutsche "Rechts"system auf!!!!!
Folgender Grund:
Ein Mädel aus meiner Klasse hat eine richtig beschißene Familie, muss man mal so platt sagen. Unter anderem war die Familie schon vor Gericht wg. sexuellen Mißbrauch etc. Die aus meiner Klasse ist dabei das Opfer. Da sie mindejährig ist, bekommt sie keinen Platz für betreutes Wohnen. Laut deutschem Gesetz kriegt sie das nur, wenn ihre Eltern ihr Einverständniss geben. DAS ist das Problem: Hier ist alles ländlich, den Eltern ist die scheiß Meinung von den Nachbarn (Was sagen denn die Nachbarn??!) wichtiger als ihre Tochter! Beim Gericht hat sie, also die aus meiner Klasse, die Aussage verweigert und warum?? Weil die Eltern sie dauernd, ja täglich, zulabern, unter Druck setzen und sie sogar schlagen, damit sie bloß die Klappe hält!!
Mittlerweile ist ein Gutachter vom Gericht beauftragt worden und soll sich die "Familie" angucken. Natürlich erzählt sie immer, was ihre Eltern immer und immer wieder in ihr Hirn pressen!
Sie hat in den letzten 4 Monaten knappe 16 kg verloren, wiegt bei 1,74m nicht mal mhr 50 kg! Das schlimmste ist, dass sie sich selbst mittlerweile aufgegeben hat. Sie sagte letztens, dass sie gar nicht mehr kämpfen will, sollen doch alle sie weiter rum schubsen.
Sie muss UNBEDINGT zu Hause raus, sie hat sogar des öfteren von Suizidgedanken gesprochen! Nun habe ich erfahren, dass sie nur zu Haus raus kann, wenn, wie oben schon erwähnt, die Eltern ihr Einverständniss geben (Was die natürlich nicht machen werden) oder dass sie höchstens durch eine Zwangseinweisung da raus kann. Diese kann erfolgen, wenn sie akkut Suizidgefährdet ist, oder einen Versuch direkt hinter sich hat.
Okay, also weiter: Suizidgedanken hat sie schon geäußert. Kommentar Jugendamt:" Das reicht nicht aus. Verletzt sie sich selbst?" "Nein" "Dann können wir nichts machen!"
AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!! !!!!!!
WOLLEN DIE MICH ALLE VERARSCHEN??! Soll sie sich erst ne Klinge durch den Arm ziehen oder Tabletten ohne Ende in sich reinschaufeln, bis etwas getan wird, oder was????? Alles schreit immer nach mehr Verantwortung und schnellerem Handeln des Jugendamtes/der Lehrer/des Staates bei mißhandelten/mißbrauchten Jugendlichen und Kindern. Hier ist der Fall offensichtlich und sie wird ALLEIN gelassen. Das ist echt zum heulen, ich weiß so langsam auch nicht mehr, wie ich ihr noch helfen kann!!!!!
Danke für das Bisschen genommene Zeit, dies zu lesen.
Bubsi
(Übrigens: Auf nicht ernst gemeinte Kommentare oder eine ins-lächerliche-ziehung des Themas kann ich verzichten!!)
Folgender Grund:Ein Mädel aus meiner Klasse hat eine richtig beschißene Familie, muss man mal so platt sagen. Unter anderem war die Familie schon vor Gericht wg. sexuellen Mißbrauch etc. Die aus meiner Klasse ist dabei das Opfer. Da sie mindejährig ist, bekommt sie keinen Platz für betreutes Wohnen. Laut deutschem Gesetz kriegt sie das nur, wenn ihre Eltern ihr Einverständniss geben. DAS ist das Problem: Hier ist alles ländlich, den Eltern ist die scheiß Meinung von den Nachbarn (Was sagen denn die Nachbarn??!) wichtiger als ihre Tochter! Beim Gericht hat sie, also die aus meiner Klasse, die Aussage verweigert und warum?? Weil die Eltern sie dauernd, ja täglich, zulabern, unter Druck setzen und sie sogar schlagen, damit sie bloß die Klappe hält!!
Mittlerweile ist ein Gutachter vom Gericht beauftragt worden und soll sich die "Familie" angucken. Natürlich erzählt sie immer, was ihre Eltern immer und immer wieder in ihr Hirn pressen!
Sie hat in den letzten 4 Monaten knappe 16 kg verloren, wiegt bei 1,74m nicht mal mhr 50 kg! Das schlimmste ist, dass sie sich selbst mittlerweile aufgegeben hat. Sie sagte letztens, dass sie gar nicht mehr kämpfen will, sollen doch alle sie weiter rum schubsen.
Sie muss UNBEDINGT zu Hause raus, sie hat sogar des öfteren von Suizidgedanken gesprochen! Nun habe ich erfahren, dass sie nur zu Haus raus kann, wenn, wie oben schon erwähnt, die Eltern ihr Einverständniss geben (Was die natürlich nicht machen werden) oder dass sie höchstens durch eine Zwangseinweisung da raus kann. Diese kann erfolgen, wenn sie akkut Suizidgefährdet ist, oder einen Versuch direkt hinter sich hat.
Okay, also weiter: Suizidgedanken hat sie schon geäußert. Kommentar Jugendamt:" Das reicht nicht aus. Verletzt sie sich selbst?" "Nein" "Dann können wir nichts machen!"
AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!! !!!!!!
WOLLEN DIE MICH ALLE VERARSCHEN??! Soll sie sich erst ne Klinge durch den Arm ziehen oder Tabletten ohne Ende in sich reinschaufeln, bis etwas getan wird, oder was????? Alles schreit immer nach mehr Verantwortung und schnellerem Handeln des Jugendamtes/der Lehrer/des Staates bei mißhandelten/mißbrauchten Jugendlichen und Kindern. Hier ist der Fall offensichtlich und sie wird ALLEIN gelassen. Das ist echt zum heulen, ich weiß so langsam auch nicht mehr, wie ich ihr noch helfen kann!!!!!
Danke für das Bisschen genommene Zeit, dies zu lesen.
Bubsi
(Übrigens: Auf nicht ernst gemeinte Kommentare oder eine ins-lächerliche-ziehung des Themas kann ich verzichten!!)