Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Nachbarfrust

karlas
HiddenNickname
17.09.2012 16:22
0
Im Erdgeschoss des Hauses wohnt ein Ehepaar. Hin und wieder wird es laut, von körperlicher Gewalt habe ich nichts mitbekommen und wenn sie durchs Treppenhaus torkeln ist mir dies auch einigermaßen schnuppe.

Nun hat er nach Streitigkeiten mit ihr schon vor Jahren immer mal wieder im Auto geschlafen. Dann fanden wir ihn schlafend auf dem Trockenboden in seiner Bodenkammer. Nach Gesprächen schien er dies gelassen zu haben. Der Dachboden ist nicht ausgebaut, eben ein typischer Trockenboden.

Nun hat er sich seinen Verschlag häuslich eingerichtet. Mit Matratze, Büchern, Kerzen, Weckern, Kosmetik, eben alles was so ein Ausweichlager braucht. Was er da oben nicht hat sind sanitäre Anlagen. Da oben ist eben nichts außer ein paar Wäscheleinen und Abstellmöglichkeiten.

Ich habe absolut Furcht, dass es dort zu einem Brand kommen kann. Zudem kann sich jede sicher vorstellen, dass es nicht ganz spurlos ist dort zu hausen und ggf. auch nicht mehr durch die eigene Frau in die Wohnung gelassen zu werden, wenns mal nötig wäre.
Leider sind beide überhaupt nicht mehr ansprechbar, was ggf. auch daran liegt sie nicht nüchtern antreffen zu können.

Der Anwalt denkt gerade über Möglichkeiten nach. Die Dame vom Bauamt murmelte was von Verstoß und ggf. Ordnungswidrikeit aber sie müsste nochmal nachschlagen....Die Vermieterin wird angeschrieben und ich überlege mir ob ich jetzt nachts immer den Boden überprüfen sollte ob er da mit offenem Feuer schläft. Und sollte das der Fall sein was ich dann tue?

Ich fürchte diese Geschichte wird sich länger hinziehen und sicher sein, dass er nicht jederzeit wieder oben übernachtet kann ich nie sein. :-(

Am liebsten würde ich runtergehen und ein paar Worte sagen aber ich fürchte das eskaliert dann. Was für ein Frust....

Was würdet ihr tun?

karlas
HiddenNickname
17.09.2012 19:47
0
melden