Nächte (ein Gedicht)
In manchen Nächten, in den dunklen und sternenlosen,
wenn die Stille sich breit macht und die Träume sich verirren in den Dunklen Räumen,
In diesen Nächten kommt der Schmerz wieder näher,
die Erinnerungen fangen wieder an zu leben.
In manchen Nächten, in den einsamen und verloren,
wenn Minuten wie Stunden scheinen und Tränen ihren Weg finden,
In diesen Nächten fängt die Angst wieder an zu exsistieren und der Hass entfacht von neuem in mir.
In manchen Nächten, wenn sie neben mir liegt und schläft,
nichts ahnend von meiner Trauer und friedlich schlumernt, beschütz von einem Traum,
und ich sie ansehe, ihr so gerne alles geben würde,
doch es nicht geht, weil ich schwach bin, weil ich manchmal keine Kraft habe dazu..
Wenn der Morgen dann erwacht und die Sonne ihre Strahlen hereinschickt zu meinem Fenster
und ich weiß, das ich stark sein kann, dass Erinnerungen mich nicht besiegen, dann bange ich vor der nächsten Nacht und hoffe, das sie schnell vergeht.
Was geschehn lässt sich nicht mehr ändern,
doch es läßt sich begreifen, vielleicht auch nur greifen
und ich werde es besiegen, in manchen Nächten....
Gefällts euch?????
wenn die Stille sich breit macht und die Träume sich verirren in den Dunklen Räumen,
In diesen Nächten kommt der Schmerz wieder näher,
die Erinnerungen fangen wieder an zu leben.
In manchen Nächten, in den einsamen und verloren,
wenn Minuten wie Stunden scheinen und Tränen ihren Weg finden,
In diesen Nächten fängt die Angst wieder an zu exsistieren und der Hass entfacht von neuem in mir.
In manchen Nächten, wenn sie neben mir liegt und schläft,
nichts ahnend von meiner Trauer und friedlich schlumernt, beschütz von einem Traum,
und ich sie ansehe, ihr so gerne alles geben würde,
doch es nicht geht, weil ich schwach bin, weil ich manchmal keine Kraft habe dazu..
Wenn der Morgen dann erwacht und die Sonne ihre Strahlen hereinschickt zu meinem Fenster
und ich weiß, das ich stark sein kann, dass Erinnerungen mich nicht besiegen, dann bange ich vor der nächsten Nacht und hoffe, das sie schnell vergeht.
Was geschehn lässt sich nicht mehr ändern,
doch es läßt sich begreifen, vielleicht auch nur greifen
und ich werde es besiegen, in manchen Nächten....
Gefällts euch?????