|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadNationales Stipendienprogramm und Büchergeld
09.03.2010 10:58
HiddenNickname
0 Das hier richtet sich an alle Userinnen, die von einem der deutschen Begabtenförderungswerke gefördert werden oder wurden. Wie ihr vielleicht mitgekriegt hat, plant die Bundesregierung zum 1.Oktober die Erhöhung des (elterneinkommensunabhängigen) Büchergeldes von 80 auf 300 € und die Einführung eines analogen nationalen Stipendienprogrammes. Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht, weil ich mich sowieso schon als überprivilegiert empfinde und es nicht vertretbar ist, dass sie uns den Satz um 200% erhöhen - egal ob wir das Geld brauchen oder nicht, und ohne jede weitere Bedingung- und ein bisschen weiter unten auf der sozialen Leiter um jeden Cent Leistung feilschen. Ich halte das für ungerecht, ineffizient und schlicht für einen Ruhigstellungsversuch. Falls es hier noch andere Stipendiatinnen und Alumnis der Studienstiftung, der Parteistiftungen und der kirchlichen Stiftungen gibt, denen das genauso geht, dann können sie hier unterschreiben: http://www.petitiononline [...] ion.html Und bitte nur Leute, die da wirklich drin sind/waren. Das ist wichtig für den Effekt. LG inga
editiert am 09.03.2010 14:21
melden
0
![]()
10.03.2010 20:44
09.03.2010 21:46
09.03.2010 21:32
09.03.2010 19:39
09.03.2010 19:32
HiddenNickname
0
09.03.2010 19:31
HiddenNickname
0
09.03.2010 19:31
HiddenNickname
0
09.03.2010 19:29
09.03.2010 18:06
HiddenNickname
0
09.03.2010 18:00
09.03.2010 14:26
0
![]() |
|