Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Neu in meinem Bücherschrank

06.10.2022 15:50
HiddenNickname
0

Ich habe jetzt die Themen dieses Forums bis 2019 durchgeklickt und keines gefunden, das dem entspricht, was ich mir vorstelle.
Deshalb jetzt hier NEU!

Neu in meinem Bücherschrank:

Ich habe heute freudig die Autobiographie von Luise F. Pusch erhalten, in der es um ihre Kindheit geht:
Gegen das Schweigen. Meine etwas andere Kindheit und Jugend.

Ich mag Luise F. Pusch. Ihren Witz. Ihre Glossen. Und bin sehr gespannt, was sie zu ihrer Kindheit zu erzählen hat.

Des Weiteren habe ich mir natürlich den Katalog zur Ottilie W. Röderstein liefern lassen, weil es diesen im Städel nicht mehr auf Deutsch gab.
Warum ich dieses Buch haben wollte? Ich kaufe mir meist die Kataloge zu den Ausstellungen, in die ich gegangen bin.

Edith freut sich über die Lieferung, die gerade gebracht wurde:
Heide-Renate Döringer: Ottilie W. Roederstein 1859-1937. Elisabeth H. Winterhalter 1856-1952. Unerschrockene Weggefährtinnen und Kämpferinnen auf dem Weg in die Freiheit.

Soviel zu mir.
Jetzt bin ich neugierig auf eure Literatur-Neuanschaffungen.

Was sind die jüngsten Neuerwerbungen an Literatur (hier dürfen auch gerne Comics genannt werden), die ihr euch erstanden habt und warum habt ihr diese gekauft?

editiert am 06.10.2022 16:01 melden

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<