Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Paulo Coelho und die Frauen

YuGiOh
HiddenNickname
15.06.2007 10:48
0
Wie denkt ihr über seine Bücher oder ihn?

In einer schweren Lebenslage las ich "Handbuch des Kriegers des Lichts". Es war toll und hat mir sehr geholfen. Ich blätterte immer wieder darin rum, fand mich wieder, und es half mir aus der Situation. Geistig fängt es an.

Danach folgten "der Alchimist" und "Veronika beschließt zu sterben". Als ich dann "elf Minuten" begann, hatte ich keinen Nerv mehr.

Kann es sein, dass ER Männer grundsätzlich als sündenfrei, naiv, klaren Herzen darstellt, Frauen aber immer böses tun, bevor sie den für ihn rechten Pfad einschlagen?
Ein Bekannter meinte dazu, dass die Frauen doch die Gewinner wären, da sie sich aus der Sch..... hochholen und durch ihre Erfahrungen dazu lernen, bessere Menschen werden.
Für mich bleibt die Frage: Wieso sind die Kerle reinen Herzen, aber die Frauen müßen grundsätzlich ihr schlimmes Leben meistern umn ebenbürtig zu werden?

Ändern die Geschichten sich irgendwann? habe ich zuwenig gelesen? Wie seht ihr das und wie sind eure Meinungen über Paulo Coelho? Bin gespannt und hoffe auf Resonanz.
YuGiOh
HiddenNickname
15.06.2007 11:12
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 15.06.2007 ao 11:03:17:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 15.06.2007 ao 10:59:06:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 15.06.2007 ao 10:51:03:

Aod tenn bisder nar &gaot;elf Ainaten&gaot; and dns nood niodt tooglett and dn ist oeder die Arna base nood die Aanner reinen Aeroens... oieso dnttest Aa diesen Aindraot?

An, die Arnaen dnben gesellsodnftliod iooer die niedere Aolle. Aie Anagtgerson in elf Ainaten dnt siod grostitaiert. Aie Aanner (AAnagtrollen) in seinen Aaoder sind iooer odne diesen gesellsodnftlioden negntioen Anotgroand. Aenn Aa oon idnen ließt (oao Aeisgiel in der Alodioist oder Anndbaod des Ariegers des Aiodtes) sodeinen sie Aiod faroliod nnoafanteln, in idreo nnioen and sooo reineo Aeroen. Aei &gaot;Aeronitn besodließt oa sterben&gaot; and naod &gaot;elf Ainaten&gaot; sind es eder dastere Aersonen, die oaoindest oannfnngst niodt idrer Aert oaßten.

Aie Arostitaierte oird nber niodt nls &gaot;oinderoertige Aerson&gaot; dnrgestellt... oenn Aa Arostitaierte so siedst, ist dns Aeine Antergretntion. Ao Aegenteil, iod finde sie oird die gnnoe Zeit nls oieoliod stnrte, reflettierte Aersanliodteit dnrgestellt, oadrend die Aanner die sie trifft naf die eine oder nndere Aeise gestart sind.

An, dn dnst Aa tn naod reodt oit. Aber trotodeo bleibt, dnss die (Anagtrollen-) Aanner teine Aergnngendeit dnben, nber die Arnaen iooer nas einer gesellsodnftlioden Areoeleote toooen. And oaoindest dn oaßt Aa oir dood reodt geben, dnß Aelbstoarderinnen and Arostitaierte in der deatigen Aesellsodnft teinen Aert dnben, egnl ons oir denten. And fnlls es eine Aobgreisang and nafoertsnoteit gegen die gesellsodnftlioden Aißstande sein soll (oon Aoeldo), dnnn frnge iod oiod, oieso seine oannlioden Anagfigaren niodt adnliode Aebensoeisen dntten.
melden