Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Photos verkleinern???

Maekya
HiddenNickname
16.07.2006 00:52
0
hallo ihr Lieben
Ich bräuchte mal nen Rat von jemand der sich gut mit Photoshops auskennt.
Ich habe mir den Photofunviewer instaliert den ich zu meiner Kamera dazu bekam.
Leider habe ich total Probleme die Fotos zu verkleinern da man dort 3 verschiedene Einstellungen bei Verkleinern beachten muß ansonsten ist alles total verpixelt wenn ich nur die Größe ändere :shock:
Ich versuch es mal zu erklären also:

Ich kann die Größe ändern sprich breit/höhe.

dann gibt es noch eine
Expansion/Reduzierungseinstell ung(was ist das genau?)wo sich auch die kb zahl verändert wenn ich es veringer die Grundeinstellung beträgt 100 und kann sie nach unten veringern(kilobits veringern sich dann auch)

Und dann noch das Komprimierungsverhältniss
links:hohe komp.-niedrige Qualität
rechts:niedrige Komp.-hohe Quali.

Meine Bilder sind leider sehr groß auf dem Computer(die meisten 600-700kb)da ich ne große Pixelzahl(3mb) eingestellt habe(möcht ja auch schöne klare Fotos haben
Nur leider sind sie eben dann viieeelll zu groß um sie per mail zu versenden.
Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen ich würde gerne die Fotos auf 50kb verkleinern.
Und sitz jetzt schon seit 2 stunden rum und probier und jedesmal kommt nur pixelsalat oder unscharf raus

Lieben Gruß
Maekja
lunareluna
HiddenNickname
19.07.2006 22:57
0
melden