Portugiesisch-Deutsch.
Guten Abend liebe Kommune 8)
Mein Sprachkenntnisse im Portogiesischen tendieren gegen null (ich bin mir noch nicht mal über das ie in dem Wort sicher..), aber solche Foren sind ja der Inbegriff von Wissensansammlungn und vielleicht hat eine von euch Lust mir die Zeilen zu übersetzen und wenn sie dann noch mehr Lust hat, mir die Lautschrift dazu zu schreiben, würde ich ihr glatt ne Flasche Wein vorbei bringen, wenn ich einmal in ihrer Nähe bin (na gut..vllt würde ich das auch ohne dessen machen.)
Marinheiro sô
Eu n~ao tenho daqui
Eu n~ao tenho amor
Eu sou da Bahia
De S~ao Salvador
O Marinheiro marinheiro
quem te ensinou a nadar
ou foi a balanco do mar
lá vem lá vem
ele vem faceiro
todo de branco
com seu bonezinho
eu vim aqui
para ser feliz
cadê meu sol dorado
cadê as coisas
marinheiro marinheiro
quem ti ensinou a jogar
for o mestre Almiro
foi a balanca na roda
(ich hab versucht alle schriftzeichen mi der dt. tastatur zu imitieren bzw erkenntlich zu machen. ein kringel am c fehlt bei balanca/-o)
Mein Sprachkenntnisse im Portogiesischen tendieren gegen null (ich bin mir noch nicht mal über das ie in dem Wort sicher..), aber solche Foren sind ja der Inbegriff von Wissensansammlungn und vielleicht hat eine von euch Lust mir die Zeilen zu übersetzen und wenn sie dann noch mehr Lust hat, mir die Lautschrift dazu zu schreiben, würde ich ihr glatt ne Flasche Wein vorbei bringen, wenn ich einmal in ihrer Nähe bin (na gut..vllt würde ich das auch ohne dessen machen.)
Marinheiro sô
Eu n~ao tenho daqui
Eu n~ao tenho amor
Eu sou da Bahia
De S~ao Salvador
O Marinheiro marinheiro
quem te ensinou a nadar
ou foi a balanco do mar
lá vem lá vem
ele vem faceiro
todo de branco
com seu bonezinho
eu vim aqui
para ser feliz
cadê meu sol dorado
cadê as coisas
marinheiro marinheiro
quem ti ensinou a jogar
for o mestre Almiro
foi a balanca na roda
(ich hab versucht alle schriftzeichen mi der dt. tastatur zu imitieren bzw erkenntlich zu machen. ein kringel am c fehlt bei balanca/-o)