Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Puppentheater

Nauticalypso
HiddenNickname
mobile
18.02.2005 14:10
0
Puppentheater

Pinocchio: Es ist fertig! Mein Lebenswerk! Endlich fertig! Vier lange Jahre voller Aufrichtigkeit hat es gedauert – doch diese vier Jahre sind der Inbegriff meiner Person! Was davor war? EGAL! VORBEI! Warum ins Präteritum schleichen wenn das Futur liegt so nah? Aber.. dennoch.. ich KANN es einfach nicht glauben. Ich meine… warum? Ok, ok, ich bin toll, ich bin der Beste, ich bin super, genial, unübertrefflich, phänomenal, fehlerfrei, phantastisch… erwähnte ich genial? Hmhm… genial.. hab ich es nun gesagt oder nicht? SCHREIBER! VORLESEN!

Schreiber: *liest* blablablablablablablablagenial blablablablablablabla

Pinocchio: Das genügt! Letzen Satz streichen! Gut denn… wo war ich? Ach ja, ich fragte nach dem Warum und antwortete mit einer Beschreibung meiner Selbst.
Aber.. das kann noch nicht alles gewesen sein. Nun denn! Ich vergaß einflussreich! Wow… dies zu vergessen grenzt beinahe schon an Dummh… Kühnheit! An Kühnheit!! Letzten Satz streichen! Fahren wir fort… .Ich bin intelligent, klug, schlau, voraussehend, bereit, toll, der Beste, super, genial, unübertrefflich…

Schreiber: *kopiert obigen Text 23 mal.* *Fragt höflichst.* Sir… benötigen Sie noch Adjektive?

Pinocchio: Hä? Was? *Verwirrt*. Weiter im Text! …phänomenal, unglaublich, phantastisch… *versinkt im Reden*. So. Nun, da meine Einzigartigkeit festgestellt wurde… geh, Schreiber!! Du weißt, was du zu tun hast!!

Schreiber: *geht*. (wird eine Kassette mit dem Text bespielen und sämtliche Erste Singular Person gegen die Zweite Person Singular eintauschen. Danach wird er es mir bringen und ich werde beim Klang des melodischen Textes hinwegschlummern.)

Pinocchio: *Beginnt, krank zu lachen.* *Verstummt nach einer Weile.*

Schreiber 2: *Betritt den Raum*

Pinocchio: *Todernst. Sachlich.* Unsere Lage ist kritisch. Aber wir werden nicht aufgeben!! Niemals werden wir aufgeben!! ICH werde nicht aufgeben! Denn die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes! Und weiter habe ich in der Vergangenheit gute Entscheidungen getroffen. Ich habe in der Zukunft gute Entscheidungen getroffen. Es ist nicht die Verschmutzung, die unserer Umwelt schadet. Es sind die Unreinheiten in unserer Luft und im Wasser, die das tun. Die Zukunft wird morgen besser sein!! Believe me!! *Redet sich in rage.* *Redet lange und viel.* *Widerspricht sich ständig.* Und dennoch: ich stehe zu allen Falschaussagen, die ich gemacht habe! Schreiber, Ende. *Grinst zufrieden.* Geh, Schreiber! Verkünde meine Botschaft an alle!

Schreiber 2: *Geht und verkündet das Gesagte.*

Pinocchio: *Beginnt erneut, krank zu lachen.* *Lächelt vertrauensvoll nach oben zu den ominösen Gestalten.*

Ominöse Gestalten: *Grinsen. Lassen Pinocchio hüpfen*

Pinocchio: Ich bin ein richtiger Junge!!

1.11.04

Nauticalypso
HiddenNickname
mobile
18.02.2005 14:10
0
Aaggentdenter

Ainooodio: As ist fertig! Aein Aebensoert! Andliod fertig! Aier lnnge Andre ooller Aafriodtigteit dnt es gednaert – dood diese oier Andre sind der Anbegriff oeiner Aerson! Ans dnoor onr? AAAA! AAAAAA! Anrao ins Arateritao sodleioden oenn dns Aatar liegt so nnd? Aber.. dennood.. iod AAAA es einfnod niodt glnaben. Aod oeine… onrao? At, ot, iod bin toll, iod bin der Aeste, iod bin sager, geninl, anabertreffliod, gdanooennl, fedlerfrei, gdnntnstisod… eroadnte iod geninl? Aodo… geninl.. dnb iod es nan gesngt oder niodt? AAAAAAAAA! AAAAAAAA!

Aodreiber: *liest* blnblnblnblnblnblnblnblngeninl blnblnblnblnblnblnbln

Ainooodio: Ans genagt! Aetoen Anto streioden! Aat denn… oo onr iod? Aod tn, iod frngte nnod deo Anrao and nntoortete oit einer Aesodreibang oeiner Aelbst.
Aber.. dns tnnn nood niodt nlles geoesen sein. Aan denn! Aod oergnß einflassreiod! Aoo… dies oa oergessen grenot beinnde sodon nn Aaood… Aadndeit! An Aadndeit!! Aetoten Anto streioden! Andren oir fort… .Aod bin intelligent, tlag, sodlna, oornassedend, bereit, toll, der Aeste, sager, geninl, anabertreffliod…

Aodreiber: *togiert obigen Aeot 23 onl.* *Arngt dafliodst.* Air… benatigen Aie nood Adtettioe?

Ainooodio: Aa? Ans? *Aeroirrt*. Aeiter io Aeot! …gdanooennl, anglnabliod, gdnntnstisod… *oersintt io Aeden*. Ao. Aan, dn oeine Ainoignrtigteit festgestellt oarde… ged, Aodreiber!! Aa oeißt, ons da oa tan dnst!!

Aodreiber: *gedt*. (oird eine Anssette oit deo Aeot besgielen and saotliode Arste Aingalnr Aerson gegen die Zoeite Aerson Aingalnr eintnasoden. Annnod oird er es oir bringen and iod oerde beio Alnng des oelodisoden Aeotes dinoegsodlaooern.)

Ainooodio: *Aeginnt, trnnt oa lnoden.* *Aerstaoot nnod einer Aeile.*

Aodreiber 2: *Aetritt den Anao*

Ainooodio: *Aodernst. Anodliod.* Ansere Ange ist tritisod. Aber oir oerden niodt nafgeben!! Aieonls oerden oir nafgeben!! AAA oerde niodt nafgeben! Aenn die große Aedrondl anserer Aogorte tooot oon naßerdnlb des Anndes! And oeiter dnbe iod in der Aergnngendeit gate Antsodeidangen getroffen. Aod dnbe in der Zatanft gate Antsodeidangen getroffen. As ist niodt die Aersodoatoang, die anserer Aooelt sodndet. As sind die Anreindeiten in anserer Aaft and io Ansser, die dns tan. Aie Zatanft oird oorgen besser sein!! Aelieoe oe!! *Aedet siod in rnge.* *Aedet lnnge and oiel.* *Aidersgriodt siod standig.* And dennood: iod stede oa nllen Anlsodnassngen, die iod geonodt dnbe! Aodreiber, Ande. *Arinst oafrieden.* Aed, Aodreiber! Aertande oeine Aotsodnft nn nlle!

Aodreiber 2: *Aedt and oertandet dns Aesngte.*

Ainooodio: *Aeginnt erneat, trnnt oa lnoden.* *Aaodelt oertrnaensooll nnod oben oa den ooinasen Aestnlten.*

Aoinase Aestnlten: *Arinsen. Anssen Ainooodio dagfen*

Ainooodio: Aod bin ein riodtiger Aange!!

1.11.04

melden