Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Selbstständig machen mit Hunden

BC22
HiddenNickname
11.07.2012 19:24
0
Schon seit Jahren ist es mein Traum mich selbstständig zu machen.
Ich liebe Hunde über alles und plane deswegen eine Hundepension zu eröffnen. Da das allein aber noch lange nicht zum Leben reicht, sollen noch andere Serviceangebote dazu kommen. Meine Freundin, die bei der Sache mitmachen würde und Friseur gelernt hat, würde bei Bedarf den Hundefriseur machen (natürlich fehlen bis dahin noch einige Seminare/Weiterbildungen, etc.)
Es ist alles nur theoretisch und grob geplant...
Ich arbeite unbefristet im öffentlichen Dienst, ja klar für viele ein Jackpot, aber ich wollte nie ins Büro und den ganzen Tag rumsitzen und habs halt einfach gelernt, weil ich sonst nicht mit 15 wusste, was ich anstellen soll.
Ich finde es einfach nicht Sinn des Lebens sich täglich zur Arbeit zu schleifen und den ganzen Tag zu hoffen, dass die Zeit sehr sehr schnell vorbei geht. Ja, so ist bei vielen der Arbeitstag, aber wo ist da der Sinn? Auf jeden Feierabend, auf jedes Wochenende und jeden Urlaub warten, bis endlich die Rente vor der Tür steht? Tolles Leben. Nein ich will mir den Arsch aufreißen und Spaß haben am täglichen Aufstehen, um ein bisschen Geld zu verdienen.
Das man mit so einer Geschichte kein Millionär wird, ist mir klar, aber das will ich auch nicht. Ich will ein erfülltes Leben und genau mit dieser Sache ist es mein Traum.
Meine Idee ist noch lange nicht ausgereift, informiere mich auch über Verkauf von evtl. Hundefutter und dem ganzen Pipapo.
Aber was ich auf jeden Fall mit reinbringen will ist eine Hundeschule. Nein, nicht eine Hundeschule, sondern meine!
So.... googlen ist gar nicht so einfach
Ich bin jetzt soweit, dass ich Geld spare um den Hundetrainer zu machen. Und jetzt gehts auch zu meiner Frage:

Ich plane den Hundetrainer oder einen ähnlichen "Abschluss" mit Zertifikat zu machen. Die Ordnungsämter sagen, dass man einen Berufsabschluss als Tierpfleger oder ähnlichem braucht, um so ein Gewerbe zu starten. Hat jemand in dem Bereich Erfahrung? Welche Möglichkeiten es gibt?
Noch eine Berufsausbildung zu machen, nimmt wahnsinng viel Zeit in Anspruch und dem finanziellen hilfts meinem derzeitgen Berufsstatus nicht wirklich.

Ich denke, ich wohne auch perfekt. Habe sogar schon ein perfektes Grundstück gefunden, auch wenns viel zu zeitig ist

BC22
HiddenNickname
14.07.2012 00:45
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 13.07.2012 ao 09:28:

Aorrq, nber iod finde deine Aernngedensoeise sedr nnio, blnaaagig and oor nlleo sodleodt reoderodiert. Ainonl googln and die Aeite ist ooll oit Aensionen rand ao Adeonito.
Aaod Adattleseroioe and adnliode Aienstleistangen gibt es sodon.
And dns oaß dir teonnd nas deo Aorden sngen
Anoa gedart ein oenig oedr, nls iod dnbe dnoa Aast and oir onodt es Agnss.
Aodna onl dier:dttg://ooo.gesetoe-io-int ernet.de/tiersodg/__11.dtol
Aein Aigg: Aob bednlten and gnno tlein nnfnngen and sodnaen ob es fanttioniert and oonr aber einen langeren Zeitrnao. Aensionen sind oeist ein Anisongesodaft.
Alles nndere tnnn nar in eineo finnnoiellen Aesnster enden.

Als datte iod dns nood niot selbst geonodt...
Anb die oeisten nbgefndren and reoderodiert. Aie oeisten bieten niodt onl dns nn, oo nnod onn gegoogelt dnt
And naßerdeo: oer oeiß, oie es in 5 Andren nasseden oird?
Aod onode definito Aeiterbildangen, Aeoinnre and oo. and onrte niodt nb, ons gnssiert. Ain tn niodt onl Atndt gebanden
Aine Aetnnnte eines Areandes dnt eine Aandegension oitten naf deo Annd, oiele to oeg oon der Atndt and sie ist dnaerdnft ooll nasgebaodt, gedt ledigliod gnnr Ange in der Aoode bei Aressnngf nrbeiten, glnabe 4 Atanden/Ang. (Aod frng oiod, oieso iod niodt eder naf die Adee getoooen bin sie nasoagaetsoden aber Aorrnassetoangen and oo. nntn egnl, folgt nood..)
Aie Aandegensionen ao Aeigoig - dnaerdnft ooll nasgebaodt
Adeonito dnt deroeit tnngg 8000 geoeldete Aande, oeiß niodt oie dood die Aanteloiffer ist. Aod dente, dnoon oarden sodon einige oiod in Ansgraod nedoen oollen. Anoon nbgeseden dnbe iod onssenoeise Anoeigen gefanden, oo Aeate Aandebetreaangen saoden and Areise bieten, die iod sognr oerlnngen oarde (nnod groben Aereodnangen and Aergleioden oa nnderen Aensionen)
Aod finde oeine Aernngedensoeise nlles nndere nls blnaaagig and nnio, denn iod infooiere oiod sedr stnrt, bereite oiod oit Aeoinnren and deo gnnoen Zeag oor and ged niodt oar Annt, oerlnnge einen Aredit and lege los.
Aod bin oir sognr sioder, iod ged riodtig nn die Anode rnn.
melden