|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread3. Sozialforum in Deutschland
08.10.2009 12:23
HiddenNickname
0 Hier der Flyer: Die Krise hat einen Namen: Kapitalismus. Eine andere Welt ist möglich! Gorleben ist überall! Die Anti-Atom-Bewegung ist Teil der sozialen Bewegungen im Kampf gegen die neoliberale Globalisierung. Gorleben, als konkreter Ort im Widerstand, bietet Visionen und kommunikativen Platz für ein Umdenken. Der inzwischen über 30jährige kontinuierliche Kampf für ein gemeinsames Ziel führt die unterschiedlichsten Menschen zusammen und ermöglicht ebenfalls einen Austausch über viele andere Missstände.Wir rufen euch ins Wendland, damit wir zusammen die zivilgesellschaftliche Bewegung des Sozialforums weiter tragen: für eine lebenswerte Welt, Frieden, Demokratie, Solidarität, kulturellen Reichtum und eine intakte Natur.Wir organisieren vier Tage Begegnung, Diskussion,Aktion und Kultur. Es brennt unter den Nägeln... Hingucken, meckern:Was läuft falsch bei der Globalisierung? Wir stellen die Systemfrage. Das System ist falsch, das uns den Atommüll vor die Füße kippt.Wir wollen den Schiet nicht haben! Das System ist falsch, in dem Bildungschancen für Kinder nach den Brieftaschen der Eltern verteilt werden. Das System ist falsch, in dem die Gier einiger über das Wohl aller gestellt wird.Solidarisieren,phantasier en:Unsere Energie ist die Kraft der Erneuerung.Wir übernehmen Verantwortung für eine gerechtere Gesellschaft. Auf dem Sozialforum vernetzen sich Gruppen, Organisationen und Bewegungen, um Alternativen für die Zukunft zu entwickeln. Im Atomkonflikt um Gorleben träumen und proben wir im Wendland schon lange den lebendigen Widerstand, in dem der Traum von einem anderen Leben zum Klingen kommt. Gemeinsam zum Zug kommen… Wir laden alle ein,während des 3.SfiD die Probleme unserer Gesellschaft zu analysieren und gemeinsame Handlungsstrategien zu deren Überwindung zu diskutieren.Wir gehen auf die Suche nach einer gerechten,friedlichen und ökologischen Gesellschaft. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Themenachsen. Demonstration 17. Oktober 2009, 13 Uhr, HitzackerEine andere Welt ist möglich! www.sozialforum2009.de http://stell-dich-gegen-armut.de/ Wir suchen auch noch Helferinnen - für die ist der Eintritt für alle Veranstaltungen frei. Für Übernachtungsmöglichkeiten ist gesorgt und die VolXküche kocht superlecker vegetarisch und vegan. Also: auf ins Wendland!
0
![]()
19.10.2009 12:40
17.10.2009 16:31
17.10.2009 09:29
HiddenNickname
0
12.10.2009 00:25
0
![]() |
|