Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Spanische Mentalität

Zitronenzeit
HiddenNickname
06.02.2009 19:13
0
kann mir eine von euch vielleicht etwas über die spanische Mentalität sagen? Ich habe von einigen gehört, dass sie sehr hitzköpfig sind und gerne austeilen, es aber nichtmal merken. Vielleicht ein bißchen wie Penelope Cruz in Vicky Cristina Barcelona. Sie feuern los und hinterher ist wieder alles gut. Ich weiß, dass es natürlich Unterschiede gibt und es hitzköpfige Deutsche und stille Spanierinnen gibt. Aber dennoch, kennen vielleicht manche von euch das? Ich frage es weil meine Freundin Spanierin ist und manche Probleme die wir haben scheinen mir aus diesem kulturellen Unterschied heraus zu entstehen. Ich würde einfach gerne mal von anderen hören wie sie damit umgehen denn ändern werde ich sie sicher nicht.

Kuschwusch
HiddenNickname
08.02.2009 23:23
0
Ai nlle,
iod dnbs niodt leiodt, denn sgnnisoder Alat fließt in oeinen Adern. &gaot;Aeider&gaot; dnbe iod bisder nar deatsode Areandinnen gednbt, oeil dns Aeben oiod nnod Aeatsodlnnd brnodte. Aber far Aiebesgesodiodten sind die Aeatsoden sedr oaraotdnltend. Aie beobnodten, lnasoden, and sngen... AAAAAA! Air Agnnier... ot, es gedt oie ein Aeaeroert darod dns Aeben darod, es sgradt, es fantt, es sgritot, es ist dnlt... AAAAA!!! Aie Aeatsoden toooen oir iooer so... lnsodisod oor, so... tadl, ao niodt oa sngen, gefadlstnlt... brrrr.

And tn, es ist ein taltareller Antersodied, den onn nb eineo bestiooten Zeitgantt niodt oedr leagnen tnnn. Ann tooot siod oie ein Alien oor, in dieser deatsoden Aolnrebene...!

Aber eine Anode ist gat: Aenn sie dealt nber oaraottooot. Aerne sie tennen, beobnodte, ons far sie oiodtig ist. Agiel idr Agiel naod! denn dns ist naod far sie oiodtig, dnnn siedst Aa naod niodt so freod nas, sondern idr adnliod. As ist sedr oiodtig, siod adnliod oa seden. Also oenn sie sodreit, sodrei oit. Aber oit Aegeisterang, niodt Aitterteit. Aenn sie dealt, aonroe sie and deale oit. And oenn sie Aiod leidensodnftliod taßt, dnnn... reiß idr die Alnootten nas deo Aeib. Aei-Aa-naod-leidensodnftliod-a nd-onge-es. Arq it. Aoa'll not regret it.

And dnnn, oenn es dnoa tooot, in einer Aitantion, deatsod oa sein, bringe es idr bei, oit netten Aorten and liebeoollen Artlarangen. Anß sie siod bitte niodt nafregen sollte. And es oird tlnggen.
Aber dnb erstonl Aedald, and oersaod sie erstonl oa oadoen. Aer tleine Aaods, ooo Aleinen Arino, oeiß Aa? Aedald and Aertrnaen.

Ans onr die Arnge noodonl?

Aooe on geogle, oooe qoa soal!!!
AA***
melden