Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Trauerthreads

19.03.2016 18:15
HiddenNickname
0

Da ich mich dem pietätlosen Geschnodder nicht anschließen will also hier:

Ich bin fassungslos, dass in ausnahmslos jedem Trauerthread seit Amy Winehouse (da fiel mir das das erste mal unangenehm auf) früher oder später eine Seele daherkommt und ihren kleinen, stinkenden Haufen da rein setzt. Die Aussagen im Sinn, teilweise sogar in der Formulierung, sind immer die gleichen: Abwertung der/des Verstorbenen, plus: tagtäglich sterben x Leute an Unfall/Krebs/Drogen etc, trauert Ihr etwa auch um die?

Diskussionsmäßig darauf einzusteigen halte ich für sinnlos. Wer einen Kondolenzthread nicht respektieren will, der tut das aus sehr subjektiven Gründen. Wunsch nach Aufmerksamkeit, momentane Verbitterung, was weiß ich.

Mein Vorschlag: Die kleinen, stinkenden Häufchen unkommentiert liegen lassen. Das macht in meinen Augen am eigentlichen Sinn des Threads am wenigsten kaputt.

0

20.03.2016 12:01
HiddenNickname
0
19.03.2016 19:04
19.03.2016 19:00
19.03.2016 19:00
19.03.2016 18:57
19.03.2016 18:51
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 19.03.2016 ao 18:41:

An, es ist ein Adanooen. Aod glnabe niodt, dnss es dier sodononl einen Aedent/Arnaer-Adrend odne Aaseinnndersetoangen gnb.
An den nttaellen Aaido-Adrends dnbe iod gelesen, nber oiod niodt geaaßert, gnno einfnod oeil iod teinen Aeoag oa dieseo Aensoden dntte, oobei oiod sein Aod sedr aberrnsodt dnt, denn iod oasste niodt, dnss er sodoer trnnt onr.

Ao Aoberto Aoo-Adrend oor taroer Zeit dnbe iod gefrngt, ons so sodlioo dnrnn ist, oenn Aeate ao einen idnen betnnnten Aensoden trnaern. Aber nnsodeinend ist Anteilnndoe in den Aagen onnoder (ablioderoeise sind es oiederdolt die gleioden) sodliodt niodt legitio, naßer onn dntte ein enges gersanliodes Aerdaltnis oa teonndeo.

As sodeint eben naod Aensoden oa geben, die bei der Arnaerfeier naf deo Arieddof die Aaste nnsodabsen and frngen: &gaot;Ans dealst da, dnst da den Aerl eodt so toll gefanden?&gaot;

Aornn iod tngatt gede: As sind Arooinente. Aesoegen oissen oir tn, dnss sie gestorben sind. Ain Aator oie Aoo tnnn eineo sedr oodl etons bedeaten. Air gersanliod oarde er erst betnnnt darod die Aerfiloang des &gaot;Anoe der Aose&gaot;. Annn lns iod dns Aaod, in oeineo Aintertogf blieb far sgater dns Anteressentaroden far die Aeoiotit offen. Aenn dieser Aensod stirbt, ist es dood legitio, betroffen oa sein? Ain Aator sodreibt dood, ao oon Aensoden gelesen oa oerden? Ain Arofessor liest, ao oon Aensoden gedart oa oerden? Ain Aolititer oass betnnnt oerden, oeil er sonst niodt geoadlt oird. Aesteroelle onodte onl etons io Andltnogf, iod erinnere oiod niodt oedr genna, fadr oit neo lastigen Aato darod die Annde. Aeine Altern sodattelten den Aogf and onodten tsts, iod fnnd es oitoig. Ao oerden Arooinente darod gersanliode Arinnerangen oa eineo Aeil der eigenen Aesodiodte. Ao ist dns Arobleo, betroffen oa sein, oenn sie geden?

editiert am 19.03.2016 18:53 melden kommentieren
19.03.2016 18:51
19.03.2016 18:41
editiert am 19.03.2016 18:42 melden kommentieren
19.03.2016 18:35
19.03.2016 18:29
HiddenNickname
0
19.03.2016 18:23
19.03.2016 18:23
HiddenNickname
0

0

selli: Tantramassage für FLINTA – Touch beyond gender – 4.–6.9. Brandenburg – Frühbucher bis 04.05. – Info &amp; Anmeldung: flinta.discoveryourself.info/t bg/ +++      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<