|
|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadUnglücklich verliebt in gute Freundin :(
29.04.2013 09:30
HiddenNickname
0 Hallo zusammen, ich wende mich mal an euch, weil ich momentan nicht weiter weiß und mich über ein paar Ratschläge, Tipps, Meinungen freuen würde. Vielen Dank schon mal dafür! Mein Problem ist, dass ich seit einigen Monaten Gefühle für eine Frau habe, die stark sind wie lange zuvor nicht (ich bin seit etwa 3 Jahren Single). Sie ist eine Freundin von mir, die ich allerdings auch erst vor etwa einem Jahr kennengelernt habe. Am Anfang war sie eher eine lockere Bekanntschaft, wir haben uns auf der Arbeit ab und zu gesehen, mehr war da aber nicht. Das ging so ein paar Monate lang, in denen sie mir nicht weiter aufgefallen ist... und dann irgendwann kam ein Abend, an dem wir mit ein paar anderen Kollegen essen gegangen sind. Wir saßen nebeneinander, haben geredet - dabei so viele Gemeinsamkeiten entdeckt, gelacht, uns stundenlang unterhalten, die anderen dabei quasi ausgeblendet. Und an diesem Abend habe ich mich ein bisschen in sie verliebt, was ich zuerst sehr genossen habe. Leider wurde es dann immer schlimmer, sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Zum Glück schrieb sie mir aber am nächsten Tag gleich eine Nachricht (eine schöne, lange Mail), wir trafen uns einige Male wieder und immer war es so wie an dem ersten gemeinsamen Abend. Wir haben Spaß, lachen viel. Hinzu kam mit der Zeit, dass sie mich anstrahlt, mich auf eine Art berührt, die ich sie von "normalen Freundinnen" nicht kenne... diese kleinen Berührungen sind auch nicht zufällig oder nebenbei, sondern - so denke ich - schon bewusst. Auch macht sie mir häufig Komplimente, sagt mir, dass sie mich schön findet...am Anfang habe ich all das nur genossen, habe mich gefreut, sie zu sehen, über ihre schönen Nachrichten. So langsam wird das alles etwas getrübt, weil ich weiß, dass sie unerreichbar ist. Die vielen Probleme bei der ganzen Sache sind: sie weiß nicht, dass ich lesbisch bin (wir arbeiten nicht direkt zusammen, sondern in unterschiedlichen Abteilungen. In meiner Abteilung weiß eine Kollegin, dass ich lesbisch bin, die anderen Kollegen nicht - außerhalb des Berufslebens lebe ich geoutet, im Beruf aber eben nicht). Wäre sie eine "normale" Freundin, hätte ich es ihr schon längst erzählt, aber so habe ich mich immer gescheut, hatte Angst, dass sie dann etwas ahnen und deshalb unsere Freundschaft abbrechen könnte. Problem Nummer zwei: sie hat einen Freund. Mit ihm ist sie noch nicht lange zusammen, sie wohnt zwar zeitweise bei ihm, scheint aber nicht allzu glücklich zu sein (ich weiß nicht, das Komische an "uns" beiden ist, dass wir über alles mögliche reden, unsere Kindheit, unsere Eltern, Freunde, Schulzeit, Studium, Musik... alles - nur nicht über unsere Beziehungen). Normalerweise hätte ich mich in einer solchen Situation schon längst zurückgezogen, aber hier ist es irgendwie anders - natürlich weiß ich, dass sie vergeben ist, möchte das auch akzeptieren, aber ich weiß nicht so recht wie... um mich selbst zu schützen, müsste ich mich wahrscheinlich zurückziehen, das kann und will ich aber nicht. Ihr sagen, dass ich lesbisch bin?? Dann habe ich wie gesgat Angst, dass sie sich zurückziehen könnte, weil sie etwas ahnen könnte.... Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll - sie macht mich verrückt, ich schreibe ihr schon Gedichte, Lieder (die sie natürlich nicht bekommt), träume von ihr... und ich versuche, ihre Gesten, Berührungen, Worte, Nachrichten zu deuten - und kann das alles nicht einordnen, weil ich sowas noch nie erlebt habe (ich war bis jetzt auch noch nie in eine Hetera verliebt - und hatte gehofft, dass das so bleiben wird . Entschuldigt bitte, dass der Text so lang geworden ist - ich bedanke mich bei euch allen fürs Lesen und würde mich wirklich über Ratschläge (oder vielleicht eigene, ähnliche Erfahrungen) freuen. Liebe Grüße, Lara
0
![]()
30.04.2013 12:54
29.04.2013 14:51
29.04.2013 12:35
29.04.2013 12:00
29.04.2013 11:38
29.04.2013 11:27
29.04.2013 11:23
29.04.2013 11:13
29.04.2013 11:07
29.04.2013 09:52