Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Was tun bei Unnahbarkeit?

ToBeAnnounced..
HiddenNickname
08.10.2006 20:02
0
Also, es geht um eine Frau; natürlich, denn es geht immer um eine Frau. =) Ich werd sie Lisa nennen, damit ich nicht immer nur „sie“ sagen muss.

Ich kenne Lisa seit ein paar Monaten persönlich, vorher habe ich immer nur meine Eltern von ihr reden gehört, denn sie ist die Reitlehrerin meiner Eltern (und das klingt irgendwie extrem peinlich). Von meinen Eltern hab ich auch das ziemlich fix bestätigte Gerücht, sie sei lesbisch. Das hat natürlich meine Neugier geschürt, und ich fuhr irgendwann mal mit zum Stall, „Leute schauen“. Meine Eltern haben sich gefreut, meine Mutter will ja noch immer, dass ich wieder zu reiten beginnen. Und irgendwann bei den ersten Besuchen dürfte ich mich langsam aber sicher in Lisa verknallt haben.

Ich bin immer öfter mit zum Stall, hab zugesehen, bin mit dem Bike hin um mich dort mit meinen Eltern zu treffen („ich muss ja eh mehr sporteln“, es ist nur ca 7 km weit weg), im Sommer mindestens jede Woche mal, und schön langsam gehen mir die Ausreden aus. Noch dazu, weil ich eindeutig klar gestellt habe, dass ich nicht wieder zu reiten beginnen werde.
Lisa selbst ist immer echt freundlich zu mir, lächelt oder spricht mich an wenn ich komme. Das ist aber, als „die“ Reitlehrerin dort, ja auch ihr Job. Sie ist ca 10 Jahre älter als ich, eigentlich gar nicht „mein Typ“ und immer schwer beschäftigt. Bei den letzten größeren Reitveranstaltungen, bei denen meine Eltern mit waren, hab ich dann immer irgendwie geholfen, gestern z.B. den ganzen Tag Ergebnisse auswerten. Zwei Stunden haben wir, also Lisa und ich, auch zusammengearbeitet, nur wir zwei, und das hat mir schon gereicht als Lohn. Beim Verabschieden am Abend hat sie sich noch mal bei mir bedankt. In dem kleinen überfüllten Raum standen wir keine 10 cm auseinander, und sie hat mich so intensiv angesehen und angelächelt, dass ich ziemlich abrupt geflüchtet bin – ein paar Sekunden mehr von diesem Blick, und ich hätte sie dort, vor allen Leuten, geküsst. Einen ähnlich intensiven Blick hat sie mir schon ein mal geschickt, bei einer Grillerei in ihrem Garten, zu der sie mich (als zu wenige Leute und zu viel Essen da war) auch eingeladen hat. Ich saß mit meinem Vater und ihr an einem Tisch, die beiden redeten, und aus dem Gespräch heraus sagte sie „Jaja, für die Liebe holt man Energien aus sich heraus, von denen man nicht einmal weiß dass man sie noch hat“ und sieht mich an. Ich wäre fast verglüht.

Jedenfalls hab ich beschlossen, dass das so nicht weitergehen kann. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich es anstellen soll. Sie um ein Date bitten – das kann ich so nicht, das geht nicht. Mit ihr reden – ich weiß nicht mal, worüber. Sie lebt für die und von der Reiterei; ich mag zwar Pferde und so, aber eher unverbindlich. Sie wirkt so unnahbar und irgendwie, ich weiß nicht, fast asexuell, als würde sie wirklich nur für die Pferde leben.

Nuja, ich dachte, ihr habt vl Tips für mich und/oder einen unbeeinträchtigteren Blick als ich. Wie soll ich mich ihr nähern? Ich befürchte, dass sie mich nicht mal als eigene Person sieht, sondern nur als Anhängsel meiner Eltern. Aber ohne meine Eltern hab ich ja nicht mal einen Grund, überhaupt zum Stall zu fahren. -.-
Ich hab zwar ihre Handynummer, aber anrufen bring ich nicht. Nach der Grillerei bei ihr habe ich ihr mal ein SMS geschickt, mich bedankt und so, und danach habe ich 2 Tage lang wie auf Nadeln gelebt. Von ihr kein Ton. Nur mein Vater fragt mich am darauffolgenden Abend dann, mit sehr anzüglichem Grinsen: „Ich hab gehört, du hast der Lisa ein SMS geschrieben? Was hast ihr denn gesagt, hm?“ Angeblich hat sie sich voll gefreut darüber. Ich hab mich dann irgendwie rausgeredet; aber seitdem denk ich nicht mehr daran, erneut was zu schicken, wenn sie sich nicht bei mir meldet, sondern es nur meinen Eltern erzählt.

Hmpf. Was soll ich machen? Ich halt das bald nicht mehr aus...
interim_
HiddenNickname
18.10.2006 22:27
0
melden
Moehrchen_
HiddenNickname
18.10.2006 16:25
0
melden
Urknallente
HiddenNickname