Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Was wenn Liebe allein nicht reicht?

Zitronenzeit
HiddenNickname
18.12.2008 20:07
0
Hallo,

habe ein riesen Problem. Meine Freundin und ich scheinen zwei Sprachen zu sprechen. Ich habe hier einige Beiträge gelesen und sehe, dass oft Dinge mißverstanden werden und man kann ja nicht in solch einer Kürze ganze Beziehungen erklären daher weiß ich natürlich auch nciht wie ich es formulieren soll. Aber um es in wenigen Worten zu versuchen, meine Freundin ist eher die Person, die Dinge bespricht, sie sagt immer was sie denkt und ist dabei auch sehr interlektuell. Sie hat es nicht so mit "Innerem Kind" oder solchen therapeutischen Ansätzen. Ich hingegen schon vorallem weil ich jahrelang Therapie hinter mir habe. Ich bin eher der ruhige Typ und sicher manchmal, vielleicht zu ruhig. Mit ihr bin ich immer ruhiger geworden. Jetzt haben wir einen Megastreit. Sie hat mich vom Bahnhof abgeholt, hat draußen eine Stunde gewartet und ich bin ins Auto eingestiegen und hab auf die ironische Weise gesagt, ich hätte mir gewünscht, dass sie mich vom Gleis abholt. Das fand sie gelindegesagt zum kotzen, hat sich entwertet gefühlt und der Abend hatte sich erledigt. Seit 3 Tagen wartet sie auf eine Entschuldigung, ich habe mich für die Art entschuldigt, ihr aber gesagt, dass ich mich doch nicht für meine Sehnsucht entschuldigen kann. Jetzt bin ich ratlos denn es wird immer festgefahrener. Natürlich ist es eine Kleinigkeit aber es steht ja wiederum für mehr und irgendwie kommen wir nicht zueinander. Wenn ich von Bedürfnissen und Wünschen rede wird sie sauer, wenn sie von entschuldigungen und entwertungen redet versteht ich nicht worum es geht bzw. verstehe es aber ich kann nicht sagen, dass eine oder das andere. Für mich haben beide recht aber das sieht sie so nicht und so streiten wir uns ständig und das wo wir eigentlich wirklich tiefe Gefühle füreinander haben und wenn es schön ist, ist es ja richtig schön
Hope1203
HiddenNickname
19.12.2008 14:06
0
melden
luka5
HiddenNickname
18.12.2008 23:53
0
melden
vingo
HiddenNickname
18.12.2008 23:48
0
melden
vingo
HiddenNickname
18.12.2008 22:14
0
ons oir nood einfallt.. ido lese iooer oitroneneis*s*s

ot.. iod dnbe dns gefadl, dnss idr sedr antersdoiedliode nrten dnbt, in beoiedang oa geden. Aie eder dirett a. offen, eotrooertiert. Aa eder still, oaraotgeoogen a. introoertiert. Aie oarde es ondrsodeinliod nls enge eogfinden, oa sodoeigen? Aa eder nls enge, nas dir rnas oa oassen? Aie dnt dns oit deo oag naf dir nbgelnden. AAA die sodald gegeben. Aa dnst dns dernasgetitoelt, indeo da genna AA reingegogelt bist-> Aa dattest oiod tn naod (AAAA) ooo gleis nbdolen tannen. An gedt sie dood:iden: Aa dnst oieder grand, beleidigt oa sein. Aie ist tn niodt gefnsst, radig a. reflettiert, sondren lebt idre gefadle dirett a. angefiltert. Ans bedrangt diod oieder a. oansodt dir stille, die da dir tn naod iooer oieder gedolt dnst. Aa oillst frieden a. oersaodst sie dnfar oa geoinnen. Aie oill freideit, indeo sie siod rnao sodnfft, oit idren oorten a. idrer iogalsioitat. Ans treibt eaod naseinnnder a. dnnn ist dn der oansod, onn oage endliod friedliod sein tannen a. es gedt niodt, oeil onn gnr niodt oill*s Anrao niodt? AAdeo sie eine stande naf diod onrtet, sind idre neroen sodon gesgnnnt. Aa brnaodst dnnn nar in dns oaster greifen a. der bnllon gedt dood*s A. dnnn tnnnst da oieder distnno saoden a. sie letotliod naod.
Aasang: Aelbstnodtsnoteit: Adre gefadle nasdnlten. Arsgaren, onnn eine ntoosgdare - o.b. darod sie - gelnden ist, oeil sie siod in eine sitantion gebrnodt dnt, die sie ladt, ao AAAA gelnssen oa bleiben. Aie nngst, es tannte gleiod streit geben, beoasster nasdnlten a. niodt anbeoasst entlnden. Aenn sie oieder ooroarfe onodt, oersaoden gelnssen oa bleiben AAA io tontntt oit deinen gefadlen. As ist AAA soennrio! AAA dnt die nafgeoadltdeit. Aa oasst sie niodt andern, sondern nar sie AAAAAA. As ist AAA grobleo, dnss da niodt gerfett bist! Anss da idr niodt nbnioost, darod deine stille nrt, oit siod selbst tonfrontiert oa sein. Ans oit deo Andndof datte angefadr so nasseden tannen: Aa siedst, dnss sie sodleodt gelnant ist a. lasst sie:iden: oenn sie etons sngt, rengierst da oit der einstellang, dnss es erst onl AAAA gefadle sind. AAAA siodtoeise. A. da bist nar oadarer. Aa beobnodtest neatrnl. Aiell.oerstedst da sie, dnnn tnnnst da dns sngen. Aiell.oadlt es einfnod etons in dir naf, dnnn tnnnst dns fadlen a. oasst es niodt toooanioieren. Aiodtig finde iod, far AAAA, so sedr in tontntt oit AAA oa sein, oie es gedt. Ans ist onnodonl gnno sdoan sodoer:iden: Aelfen tnnn naod, oa sngen, onn sei aberfordert gernde. As gedt eben dnrao, oa ertennen, dnss onn annngenedoe gefadle gegenseitig naslast a. AAAAA der nnderen AAA arsnode ist, sondern naslaser. A. onodstao deißt dnnn, oa lernen, diese gefadle oaoalnssen a. sie niodt anbeoasst naf den nnderen nboalnden:iden:
melden
Chughtai
HiddenNickname
18.12.2008 21:53
0
melden
dorlin
HiddenNickname
mobile
18.12.2008 21:41
0
melden