|
|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadWegwerfgesellschaft in Sachen Gefühlen
30.06.2013 13:19
HiddenNickname
0 Mehr und mehr fällt mir auf, wie sehr sich die Vorstellung von Liebe und Beziehung in unserer derzeitigen Gesellschaft verändert haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die immer neuen Möglichkeiten "einfacher" und "schneller" zu kommunizieren einen Großteil dazu beitragen. Ich weiß nicht ob viele ein tiefgründiges, ehrliches Gespräch inzwischen einem verfrühten, einfühlsamen Partykuss vorziehen würden. Oder ob sie es zu schätzen wüssten. Ich erinnere mich an ein Date, das ich vor ein paar Jahren hatte. Es war ziemlich spontan und fand mitten in der Nacht statt, aber wir haben uns getroffen und uns bis in die Morgenstunden einfach nur unterhalten. Über alles mögliche... Kindheit, Ziele, Erfahrungen, die einen geprägt haben. Das damals hat sich so echt angefühlt und ich hatte den Eindruck, ich habe in dieser Nacht wirklich etwas über diesen Menschen erfahren. Vielleicht wusste ich nicht was sie gerne für Alkohol trinkt oder ob sie dem Barkeeper stets fleißig Trinkgeld gegeben hätte, aber die Dinge die ich wusste, waren die wesentlichen, die mich einer Person auch wirklich näher brachten. Es gibt immer mehr Möglichkeiten Menschen kennen zu lernen, sei es via Internet, Handy oder auch einfach auf einer Party. Das Problem, das ich darin sehe, ist dass diese Reizüberflüsse und Kurzlebigkeit eine gewisse Gleichgültigkeit mit sich tragen und man sich durch das immer schnellere und öftere Daten ÜBERHAUPT nicht mehr wirklich kennenlernt. Was ist überhaupt eure Vorstellung von einem Date? Was erhofft ihr euch daraus? Immer öfter sieht es so aus, dass man sich gleich mit mehreren Freunden in einer Disco zum ersten Mal "kennenlernt". Eine Disco... ein Ort, der für seine tiefsinnigen Gespräche bekannt ist...NICHT. Wenn ich solche "Dates" revue passieren lasse, muss ich bestürzt sagen, ich habe in diesen Nächten rein gar nichts über mein Gegenüber erfahren. Obgleich es Gang und Gebe zu sein scheint. Vielleicht bin auch ich es, die falsche Erwartungen hat, aber ich hoffe es nicht. Vielleicht ist es gar nicht so falsch, sich zu zweit mit einer Flasche Wein an ein ruhiges Örtchen zu setzen und über Kindheitsträume und bereits geplatzte Seifenblasen zu unterhalten. Was waren eure jüngsten Erfahrungen und wie findet ihr euch in diesem System ein?
0
![]()
02.07.2013 16:20
02.07.2013 16:17
02.07.2013 15:59
02.07.2013 15:45
HiddenNickname
0
02.07.2013 12:04
HiddenNickname
0
02.07.2013 11:50
02.07.2013 11:36
02.07.2013 10:58
02.07.2013 00:27
01.07.2013 23:09
HiddenNickname
0 ersodreotend ist far oiod niodt dns oerdnlten der oensoden deatoatnge, sondern die nbdangigteiten, die in fraderen oeiten oodl die oensoden dnoa getrieben dnt einnnder 40 tndre lnng oa ertrngen! oie oiele edegnnre fadlen siod oedr darod geoodndeit, geld, tinder eto gebanden, nnstntt nafriodtiger liebe? onrao sollte onn siod nn einer beoiedang neroliod and oeitliod tngattinoestieren, oenn der gnrtner and onn selbst dood nnsodeinend eder antoogntibel sind? oerstedt oiod niodt fnlsod! iod bin niodt gegen dns &gaot;far die liebe taogfen&gaot; oder toogrooisse eingeden.... nber onnode oensoden lnssen idren gnnoen odnrntter and idre oorstellangen naf der streote, nar der beoiedang oegen! es ist naod oiodtig oa begreifen, onnn onn etons lieber loslasst nnstntt anoagliodes oa erooingen far die liebe tnnn onn niodt taogfen... entoeder sie ist dn oder niodt.. lieben ist die ganlitat eines indioidaaos... and niodts ons siod ooisoden oensoden nasdnndeln oder nasdistatiern lasst.. onnod einer sngt deirnten ist tnltal... onn tnaft den nnderen... nber naod dns finde iod oa nllgeoein... liebe dnt niodts oit inoestition oa tan... sie tooot oon selbst... and onnodonl bleibt sie lnng.. sognr bis oao lebensende... oer oill dns denn bearteilen? nber teonnd, der niodt nllein sein tnnn, sollte naod teine beoiedang eingeden... dns ist ansinn.... nber ons ist denn gernde dein gersanliodes grobleo, dnst da taooer in der dinsiodt? oiod interessiern gersanliode dinge... iod oass nber naod sngen, iod bin selbst ein offener oensod, der siod gerne oeigt, naod oit nll seinen ansinnigen, sodonoden seiten, oeil iod dnoon aberoeagt bin es gedt dnrao nlles oa leben.. and naod onl die bederrsodang oa oerlieren
01.07.2013 23:07
01.07.2013 21:11
01.07.2013 18:24
01.07.2013 15:15
01.07.2013 14:55
01.07.2013 13:49
01.07.2013 12:44
01.07.2013 12:39
01.07.2013 12:26
HiddenNickname
0
0