Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Weißt du, ...

Sternchen_1
HiddenNickname
01.08.2007 20:31
0

...
Ich frage mich, wann die Dinge anfangen sich zu verändern.
Gerade noch, sitze ich mitten in meinem Leben, alles läuft so dahin, wie immer.. einfach falsch halt, da ich ein Pessimist bin, immer unzufrieden.
Jedenfalls verpasse ich den Moment, die Sekunde, in der sich alles dreht.
In der mein schönes, blödes Leben aus den Schranken rennt. Einfach so. Denn ich merke es nicht.
Ich sehe plötzlich –viel später- erst, wie ich gegen die Wand renne.
Sekunden später finde ich mich wieder. Ich sitze unter meinem Tisch, ich höre Musik. Eigentlich höre ich sie nicht, sie läuft bloß im Hintergrund. Meine Nachbarn hören sie aber.
Und ich kratze Sätze auf ein Blatt Papier.
Nach wenigen Stunden ist es nicht mehr weiß und sauber. Nirgends mehr. Meine Seele hat sich auf das Papier gekotzt.
Und wegen den Tränen in meinen Augen, bemerke ich nicht, dass der Stift nicht mehr schreibt und so kratze ich, ohne Großes zu hinterlassen, einfach weiter auf dem nun sehr von der Tinte gefärbten Papier...
So stehe ich dann neben mir und betrachte mich. Betrachte mich aber nicht wirklich.
Will mir aber sagen, dass der Stift längst nicht mehr schreibt. Aber die Musik, die ich ja gar nicht höre, ist viel zu laut und so höre ich meine Stimme nicht. Also sehe ich mir zu. Bemerke nicht, wie die Zeit verfliegt. Nehme dieses ungemütliche Leben unter dem Tisch an. Ich bin ein Pessimist und ohnehin nie zufrieden. Also, was soll’s.
Ich werde müde. So zwinkere ich kurz.
Und plötzlich bin ich weg. Ich bücke mich, schaue genau hin. Gucke in die dunklen Ecken unter dem Tisch. Sehe, ich sollte saugen. Ach, würde ich mich doch hören, dann könnte ich mir sagen, dass ich mal saugen muss. Aber, na ja.. wo bin ich denn eigentlich hin?
Und dann plötzlich, aus dem Nichts, höre ich meine Stimme. Ich höre, wie ich Lache und sehe, wie ich auf der Couch sitze.
Kaffee und Zigarette in der Hand. Mein Leben hat sich wieder gedreht. Und ich habe doch eben erst akzeptiert, dass ich unter dem Tisch wohne. Wieder habe ich die Veränderung nicht bemerkt. Mein schönes, blödes Leben hat das Schild gesehen, auf dem stand „Da geht’s lang!“ und ich habe es wieder nicht bemerkt.
Nun ja, so höre ich auf, mir zuzugucken. Gehe zurück, wo ich herkam. Und versuche dem Weg zu folgen, während ich auf die nächste Wand warte, gegen die ich sicher jeden Moment –ganz plötzlich- renne, weil ich die Veränderung einfach nicht bemerke...

AnnaKoluth
HiddenNickname
03.08.2007 01:38
0
melden
Sternchen_1
HiddenNickname
02.08.2007 22:24
0
melden
export
HiddenNickname
02.08.2007 22:16
0
melden
Sternchen_1
HiddenNickname
02.08.2007 22:08
0
melden
export
HiddenNickname
02.08.2007 21:33
0
melden
jada4u2
HiddenNickname
02.08.2007 00:11
0
melden
Sternchen_1
HiddenNickname
01.08.2007 21:50
0
dnnte looe, naod far die gesodiotten gednnten. iod oersaods onl. AAA

dnnte torq &nog; beln fars tooglioent.
melden
sabse_aus_der..
HiddenNickname
01.08.2007 21:50
0
melden
loveJ
HiddenNickname
01.08.2007 21:46
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 01.08.2007 ao 21:33:25:

@looeA

dnnte.

tennst da diod oit soons nas?
iod bin etons glntt.

Aod tenn oiod oit Agos nas, denn iod dnb tn selbst eins *lnod*. Ans da dn eronedlt dnst, dns dnt oiod nn etons erinnert ons eine Areandin oon oir onl beriodtet dnt. Ans sie io Aato nls Anssngier onl nn eineo Anas oorbeigefndren ist and dnnn dnt sie siod selbst nn deo Anas oorbeifndren seden. Aoons dnbe iod nood nie erlebt, nber iod tnnn oir dns nar so oorstellen, dnss sie niodt gnno in idreo Aoerger onr. Aod glnabe ons delfen oaerde, onere eodt oenn da diod nafn Aoden setot and einfnod nar tief darodntoest. Aein Ago oird erstonl tnasend oersodiedene Aednnten bringen and die Atille niodt nttoegtieren oollen, nber oenn da diod oeiterdin nar naf deine Atoang tonoentrierst and iooer oieder dndin oaraeottedrst oon den Aednnten deines Agos, dnnn gedst da iooer tiefer and tiefer, nn einen Art nn deo da diod oodlfaedlen oirst. Aenn da dort nngelnngt bist (iod oaerde sngen nnod 30 Ainaten, te oefter onns onodt te taeroer bis onn oa deo Art gelnngt) dnnn stell dir diod selbst oor, nlso oisanlisiere, dnss da oolltoooen in deineo Aoerger bist. Aod oeiss tn niodt ob da nn Angel glnabst... nber oenn tn, trna diod radig sie oa rafen and dir oa delfen oder dein Aero oa deilen =)

do dns oaerde oodl eder ins Asotderit Aorao gnssen

Aod oeditier teo onl and sodiot dir gnno oiel deilende Aednnten
melden
Tory2
HiddenNickname
01.08.2007 21:38
0
melden
Sternchen_1
HiddenNickname
01.08.2007 21:33
0