|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadWie geht es weiter...?
01.12.2009 20:00
HiddenNickname
0 Gespannt beobachtet die Bundesdeutschen die Entwicklungen in der Schweiz, Volksentscheide, oftmals als die wahre demokratischen Entscheidung angesehen, hier oftmals mit (gescheiterten) Bürgerbegehren nachzustellen versucht, sind jetzt die einzigen Entscheidungen in der Eidgenossenschaft. 13.Februar 2010: Volk und Stände stimmen zu 68% über die Abschaffung der Fastfoodketten ab. Auch Subway und ähnliche Unternehmungen sind davon betroffen. Da die Zunahme des gesundheitsschädigenden Übergewichtes und der Kaffeesucht bedrohliche Ausmaße annahmen. 10. April 2010 Nach einem langen emotional geführten Abstimmungskampf beschliesst die Eidgenossenschaft ab sofort die Schultoiletten als Pausenräume zu renovieren und herzurichten. Um somit der Jugendkriminalität und des Hooliganismus entschieden entgegenzuwirken. 20 September 2010 Obwohl die Eidgenossenschaft 7.Februar 1971 mit großer das Frauenstimmrecht eingeführt (gültig ab März 1971) hat, somit eines der letzten europäischen Länder, welches seiner weiblichen Bevölkerung die vollen Rechte als Bürger zugestand. (Der Kanton Appenzell Innerrhoden wird durch das Schweizerische Bundesgericht 1990 gezwungen, das Frauenwahlrecht einzuführen) (Frauenwahlrecht in Afghanistan seit 1960, unter der Talibanherrschaft 1996–2001 zurückgenommen) Hat die Eidgenossenschaft jetzt ein Verbot erlassen das Frauen erlaubt Hosen zu tragen, da dieses dem "weiblichen Erscheinungsbild" widerspräche! SASW
0
![]() |
|