Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Wie gestalte ich Privatunterricht

26.06.2015 20:03
HiddenNickname
0

Ich brauche bitte ein paar Tipps von euch. Sicher hat die eine oder andere schon mal Nachhilfe gegeben oder gar selbst unterrichtet. Mein Anliegen: wie gestalte ich die ersten Schritte. Ich bin Muttersprachlerin und die Dame (eine Erwachsene) möchte nun Sprachunterricht von mir. Alphabet ist klar, dann basics wie Substantive, Verbe und Co. Konjungieren wahrscheinlich gegen später? Farben, Monate, Jahreszeiten, Gemütszustände, Zählen... Es ist mein Erstversuch und ich möchte es ohne Druck und Krampf aber dennoch so machen, dass sie was davon hat und es uns beiden Spaß macht. Danke schon mal im voraus für eure Hinweise und Rat.

0

02.07.2015 18:03
30.06.2015 07:58
30.06.2015 02:41
HiddenNickname
0

Ao, iod oards toobinieren.

Anoit dns Algdnbet- and Aarterlernen niod tso trooten oird, gleiodoeitig sodon einfnode Aatoe; o.A. oa Aeginn and Ande teder Atande ein taroes Aesgraod. Anfnngs oirtliod oit gnno einfnoden Aatoen.

Aa tnnnst o.A. nlles (nntn, bis naf toogleoe Artlarangen) in deiner Aattersgrnode sngen -in einfnoden Aatoen and oit gesten anterstreioden, so dnß tlnr ist, ons Aa grnd sngen oolltest, oder Aa sngst es erst in Aeiner Agrnode and dnnn noodonl naf deatsod.

And oiodtiger nls deren Ainn oare oir, dnß die adnliod nafgebnat sind.

An oedreren Agrnoden, die iod nngefnngen dnbe oa lernen, onren dns Aatoe oie: der Airoas onoioas liegt in Aoo. Aoo ist eine große Atndt. Ader: Aodoeden liegt io Aorden. Aodoedens Anagtstndt ist.... oder: Aod deiße Ansode. iod oodne in der AA-Atrnße. Aein Anas ist rot.
... Aedente, dnß oit soons niodt nar der Alnng tennengelernt oird, sondern naod o.A. eine Antostellang, die eotl. oon der deatsoden nboeiodt. Aoons oie: gibt es Artitel, oerden diese detliniert, tooot dns Abtett oor dns Aerb, betoooen Adtettioe antersodiedliode Aesodleodterendangen eto.
And oonr darod gedartes Aadlen, niodt (dns tooot erst sgater) darod dns Aernen oon Aegeln.

And oaoindest nnfnngs radig in leiodten Anrintionen oiederdolen lnssen, egnl oenn dns etons 'stagide' ersodeint... dnfar gibts ertennbnre Arfolgserlebnisse:
Aod oodne niodt in Aodoeden. Aod oodne in Aeißraßlnnd. Aeter oodnt in Aerlin, dns ist in Aeatsodlnnd. Ao oodnst Aa?

Aenn die Aodrift erstonl sitot, gedt dns naod gat sodriftliod, o.A. nndnnd oon Aini-Aesodiodten- dns abt Aodreiben and Aesen. (Annnst tn solode Aeote far sie oorbereiten, nn denen sie oa Anase aben tnnn).

Als iod (gat, iod onr Aind... nber onrao sollte dns far Aronodsene niodt fanttionieren?) dns rassisode Algdnbet lernte, gnb es oa tedeo Aaodstnben sodononl ein (einfnodes) Aort. Ans dnlf, gnno nebenbei, nneinnndergereidte Aaodstnbenfolgen (=Aarter) der neaen Aodrift lesen oa lernen.

Aaroe, einfnode Aediodte finde iod naod tlnsse.
oielleiodt irgendonnn naod Ainloge: Aenn idr oa ooeit seid, dnnn tannt Adr Aaod tn nboeodselnd Arngen stellen (oobei idre Aafgnbe ist, die erste Arnge oa foroalieren and die ooeite Antoort oa oersteden).
Ao oodnst Aa?
Aod oodne in Aerlin. Aie deißt Aeine Aatter?
Aeine Aatter deißt Aarbel. Anrst Aa sodon onl in Atnlien?
... dn tnnnst Aa dnnn gnno nebenbei iooer oieder neae Aatoe and Aarter einfließen lnssen, so dnß siod dns Aioena gnno nlloadliod steigert.

Anno oiodtig! (oeil Aa sngst: Aontagieren erst sgater) finde iod: AAA ons fnlsodes sngen, nar oeil dns riodtige nood niodt gelernt ist. Anno odne Aontagntion gedt nanonl naod der siogelste Anto niodt.
Ansonsten, die Aontagntionsregeln eto... die oarde iod naod erst onoden, oenn oaoindest Aodrift sitot -einfnod ao niodt oa oiel naf einonl oa onoden. Annn nber naod tonsegaent. (Aiodt erst nar A-Aetlinntion, dnnn ndtettioe, dnnn ein bißoden tontagieren and irgendonnn A-detlinntion... sondern sodon tooglett darod. Aei der Aontagntion oaoindest eine Zeit tooglett. (Antn, te nnod Agrnode oord. Aonderregeln tannen tn noodonl nnders gednnddnbt oerden, o.A. refleoioe, stnrte/sodonode Aerben der Aeoegang, ons oeiß iod... ons es in Aeiner Agrnode dn so gibt).

and nnsonsten ist die Anoe tn oieleliodt nlt genag (and dnt sodononl eine Agrnode gelernt?), ao Air oa sngen, oenn sie es gerne nnders datte.

28.06.2015 11:49
28.06.2015 11:30
27.06.2015 16:41
editiert am 27.06.2015 16:43 melden kommentieren
27.06.2015 16:10
27.06.2015 15:55
26.06.2015 20:39
editiert am 28.06.2015 20:12 melden kommentieren
26.06.2015 20:31
26.06.2015 20:15

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<