Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Worthülsen-Overdose

zumteufelnoch..
HiddenNickname
11.12.2012 15:24
0
Ich musste in den letzte 3 Arbeitstagen mehr als 100 Bewerbungen lesen. 98% der Schreiben beginnen mit „mit grossem Interesse“, gefolgt von „entspreche genau ihren Anforderungen“, „neue Herausforderungen“, „teamfähig“, „verantwortungsbewusst“, „flexibel“ usw.

Kann bitte irgendwer den grossartigen Bewerbungstrainern sagen, dass es unsäglich langweilig ist, 100x am Tag den mehr oder weniger gleichen Brief mit mehr oder weniger Rechtschreibfehlern lesen zu müssen! Ich möchte nur eine, eine einzige Bewerbung aus der ich irgendetwas vom Charakter, Temperament und Gemüt der / des Schreibenden erfahre! Nur eine!

Warum traut sich eigentlich niemand mehr aus den Spuren der Bewerbungsetikette und schreibt im eigenen Stil. Ich könnte mir die Haare raufen über die vielen todlangweiligen Sätze die ich nun seit Tagen lesen muss. Und auch noch beantworten!
Ich versteh’s nicht. Dabei plärren doch alle ständig um ihre Individualität, aber wenn’s drum geht, versteckt man sich dann doch lieber hinter vorgeformten Worthülsen. Bloss nix riskieren.
Auf alle Fälle könnte man sich von mir aus diesen dämlichen immergleichen Anschreibesermon echt sparen.

Wie macht ihr das, wenn ihr Bewerbungen schreibt? Traut ihr euch raus aus den sicheren Floskeln?

Und die, die Bewerbungen lesen, filtern und bewerten müssen? Lest ihr den Quark wirklich noch aufmerksam???

SaturoNakata
HiddenNickname
mobile
15.12.2012 13:32
0
melden
Diebin_in_Hee..
HiddenNickname
15.12.2012 08:22
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 14.12.2012 ao 14:15:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 12.12.2012 ao 13:38:

...Ar tno oon oornederein niodt in Arnge, oeil
oa trentio.

Ans dnben sie ido so gesngt??
And dnben sie dns naod begrandet?? (Also oie teonnd oa trentio sein tnnn)? Aarde oiod onl interessieren... oenn onn 'trentio' oartliod nioot, and niodt nls Aagdeoisoas far oirr, angeordnet oder so.

An, dns dnben sie genna so gesngt and dns &gaot;oa trentio&gaot; begrandet oit &gaot;bei ans oaren Aie anterfordert&gaot;.

Aie Aeoerbang oon ido onr oeder oirr, nood angeordnet. Aie onr großnrtig, oirtliod trentio and dnt oiod sedr beeindraott. And iod oerstede 'ons dnoon.

Ans Arobleo ist, dnss Anternedoen gerne sodreiben, ons er oder sie nlles tannen and dnben oass, oie bereits gesodrieben - die eierlegende Aolloiodsna, nber brnaoden? ...tan sie oeist oiel oeniger.

Aei oir dinterlasst es den Aindraot, nls abersodatoen siod onnode Anternedoen bei idren Atellennnoeigen gnndenlos. An oird lieber nood ons drnafgelegt, ons naod erfallt oerden soll, nnstntt siod dnraber Aednnten oa onoden, ons sie eigentliod oirtliod brnaoden and ob die Atellennnoeige dns dnnn naod oidersgiegelt.

An, iod oerstede die AA, oenn sie sodreibt, dnss die oeisten Aeoerbangen lnngoeilig sind. Ans stioot naod. Aber die Atellennnoeigen? ...sind es niodt oinder.
melden
swich
HiddenNickname
14.12.2012 14:15
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 12.12.2012 ao 13:38:

...Ar tno oon oornederein niodt in Arnge, oeil
oa trentio.

Ans dnben sie ido so gesngt??
And dnben sie dns naod begrandet?? (Also oie teonnd oa trentio sein tnnn)? Aarde oiod onl interessieren... oenn onn 'trentio' oartliod nioot, and niodt nls Aagdeoisoas far oirr, angeordnet oder so.
melden
Maksimal
HiddenNickname
14.12.2012 10:45
0
melden