Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

eine wunderschöne geschichte

BlueRose87
HiddenNickname
21.05.2007 12:29
0
Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,dass er das schönste Herz im gesamtem Tal hat. Eine große Menschenmenge umsammelte ihn und alle bewunderten sein Herz,denn es war perfekt.
Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm und alle gaben ihm Recht,er hatte das schönste Herz. Der junge Mann betrachtete es glücklich und prahlte damit.

Plötzlich tauchte ein alter gebrechlicher Mann auf und sagte:"Nun,dein Herz ist nicht mal annähernd so schön wie meines". Die Menschentraube und der junge Mann betrachteten das Herz des alten.Es schlug kräftig,aber war voller Narben,es hatte Stellen,wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt wurden.Aber sie passten nicht richtig und gab einige ausgefranste Ecken an einigen waren Fruchen,wo ganze Teile fehlten.
Die Leute starrten ihn an und dachten:Wie kann er behaupten,sein Herz sei schöner?Der junge Mann sah ihn an und fing an zu lachen.
"Du musst scherzen. Dein Herz mit meinem vergleichen.
Meines ist perfekt,deines ist ein Durcheinander an Narben und Tränen."
"Ja!" sagte der alte Mann.
"Deines sieht perfekt aus,doch möchte ich es nicht tauschen.Jede Narbe steht für die Liebe dich einem Menschen gegeben habe.Ich reiße ein Stück heraus und gebe es ihnen und oft geben sie mir ein Stück des ihrens,die ich an die leeren Stellen einsetze.
Da sie nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten,die ich sehr schätze,denn sie erinnern mich an die Liebe,die wir teilten.
Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben,ohne dass mir der andere ein Stück von ihm zurück gegeben hat.Das sind die leeren Furchen.Liebe geben heißt oftmals,auch ein Risiko einzugehen.Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind,bleiben sie offen und erinnern mich an die Liebe,die ich für diese Menschen empfinde.Und ich hoffe,dass diese Menschen eines Tages zurückkehren und die leeren Stellen ausfüllen. Erkennst du jetzt,was wahre Schönheit ist?"

Der junge Mann stand still da und Tränen streichelten seine Wangen.Wortlos ging er auf den alten Mann zu,und gab ihm ein Stück,seines makellosen Herzens.Der alte Mann nahm es dankend und setzte es in eine leere Furche,dann nahm der alte Mann ein Stück von seinem vernarbtem Herzens und bot es dem junge an um damit die leere Wunde zu füllen.Der junge nahm es dankend an.
Der junge Mann sah sein Herz an,nicht mehr perfekt,aber schöner als je zuvor,denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen.
Sie umarmten sich und gingen weg,
Seite an Seite.

ich find das ist eine wahnsinnig super schöne Geschichte,die auch ein großes Stück Lebensweisheit mit sich bringt.

lavande
HiddenNickname
21.05.2007 17:47
0
melden
Nomos1
HiddenNickname
21.05.2007 17:32
0
melden
Katze_Bln
HiddenNickname