Bist du bereit? 00 Tage 00 Std 00 Min 00 Sek Das nächste Kapitel geht online - Gewinne einen ersten Eindruck.
Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Computer, Internet & Chat » Thread

gleich trete ich ihn in die tonne

09.10.2007 22:42
HiddenNickname
0

oh man, ich halte es nicht mehr aus :shock:

letzte woche sagte die beste freundin von allen, ich bekomme jetzt meine herbstdepris und nun muss zur bekämpfung selbiger ein eigenes notebook her.
wir also im internet gesucht, wo bekommt man was im bereich um die 500€.
auf ebay gab es keine angebote die auch nur halbwegs gefielen, elite ist m.E. ziemlicher schrott, medion auch nicht so doll, dell nimmt um die 70€ allein an liefergebühren, meine süße zog einen flunsch und wollte ihr notebook jetzt, sofort, am besten vorgestern (weiber! )
meinen nerven zuliebe murmelte ich unvorsichtiger weise was vom medion- direktverkauf in essen-kray, natürlich in dem glauben, sie würde dort ohnehin nicht fündig, da sie die vorstellung hatte, dass das teil bei dem preis mindestens schon vista haben müsste und eine top-grafikkarte *hust*
wir also da rein, alles durchgewühlt, meine süße marschiert die regale lang und sagt: oh das ist aber schön, sieh mal, ganz in schwarz, das möchte ich haben. darauf ich ganz vorsichtig: also fliegen kann das ding nicht gerade, lass uns lieber noch was weiter suchen, in 1-2 wochen läuft uns bestimmt noch was besseres über den weg.
meine süße zog eine schüppe: ich will das ding aber jetzt *schmoll*
an dem abend bekam ich sie noch aus dem laden gezerrt, am nächsten morgen ging es wieder los, kaum hatte sie die augen auf, hörte ich sie von sich hin sinnend murmeln: ob ich das vielleicht doch heute kaufen gehe?!!!!
bis zum späten nachmittag hatte sich diese frage geklärt, wir fuhren nach essen und kauften das teil.
zuhause ausgepackt rätselte ich erstmal geschlagene 2stunden herum, wie man das verf...te w-lan ans laufen bekam, als das lämpchen im gehäuse dann anheimelnd leuchtet, alle daten eingegeben waren, alles als funktionstüchtig angezeigt wurde und und und....ging das verflixte ding noch immer nicht. um genau zu sein, es fand kein w-lan, nicht eines, weder unseres, noch in der nachbarschaft, noch irgendwo unterwegs...spitze....die netzwerkkarte.
am nächsten tag fuhren wir also wieder nach essen, das teil wurde anstandslos umgetauscht.... gegen dass nächste kaputte gerät, auch mit intakter netzwerkkarte war es kein spaziergang des teil ans netz zu bekommen ( wer sich dafür interessiert möge einfach nur mal googeln, w-lan, media laptop, ist lustig...zumindest für die, die nicht betroffen sind)
ein sonniger nachmittag vor dem lappi und es lief. irgendwann stellte meine süße fest, duuuuu....der akku lädt aber garnicht. wir beiden die gebrauchsanleitung 2 mal durchgelesen, nach versteckten schaltern im gehäuse, am netzteil und am akku gesucht, sämtliche einstellungen der stromversorgung durchforstet...entweder der akku war fratze oder der chip, der die stromversorgung regelt.
das dumme war nur, ansonsten lief er ja recht gut, alle programme waren bereits installiert und das w-lan funzte auch einwandfrei.
wir also am folgenden tag wieder zu medion, diesmal nur den akku umgetauscht....gegen einen, der sich beim auspacken als zerkratzt und gebraucht rausstellte. beim einsetzen ein kleines stoßgebet, es nützte nichts, natürlich lag es nicht am akku, sondern an der stromversorgung.
wir also wieder da hin, vorher alle wichtigen daten wieder gelöscht, immerhin wir bekamen das geld zurück und vermutlich ärgert sich jetzt schon der nächste mit dem notebook herum.
meine süße fächerte sich mit den scheinen nachdenklich luft zu, ich hatte bei staples ein lenovo notebook entdeckt für 599€, mit vista, mit bluetooth, fingerprint-erkennung...wirkli ch ein schnäppchen für den preis.
wir also heute da hin, das teil gekauft, ausgepackt, angeschlossen....aha....so sieht also vista aus....naja, nur bunter als xp, zumindest auf den ersten blick, bisschen andere anordnung der systeminformationen, schließlich muss der user ja wenigstens das gefühl haben, hier ist alles gaaaanz anders und viel moderner.
was soll ich sagen.... ich sitze jetzt seit geschlagenen 4 stunden daran dieses teufelsding ans laufen zu bekommen, was das tempo betrifft, fühle ich mich an mein altes toshiba satelite pro erinnert. in der hoffnung, dass dann alles besser wird, habe ich das dämliche norton security paket gelöscht, aber bei dem versuch nun aus dem netz andere sicherheitssoftware herrunterzuladen, stellt sich das teil störrisch an. ich habe den virtuellen speicher jetzt verdoppelt in der hoffnung, er möge etwas an tempo zulegen, aber das hat auch nix genützt.
nun habe ich langsam den verdacht, dass unsere wunderbare noch fast neue arcor-w-lan-box nicht mit vista kann. mein eigenes notebook findet das netzwerk und zeigt einen saftig grünen balken, der neue zeigt lediglich blassgelb, selbst wenn ich ihn quasi aufs modem drauf stelle.
für ausführliches bemitleiden bin ich nun sehr empfänglich, für hilfe noch viel mehr.

0

Seite: 1 |

09.10.2007 23:13
09.10.2007 23:08
09.10.2007 23:02
editiert am 09.10.2007 23:03 melden kommentieren
09.10.2007 23:01
09.10.2007 23:00
09.10.2007 22:57
09.10.2007 22:55
editiert am 09.10.2007 22:57 melden kommentieren
09.10.2007 22:54
09.10.2007 22:54
09.10.2007 22:53
09.10.2007 22:52
09.10.2007 22:50
09.10.2007 22:49
09.10.2007 22:48
09.10.2007 22:47
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 09.10.2007 ao 22:42:18:

od onn, iod dnlte es niodt oedr nas :sdoot:

letote ooode sngte die beste freandin oon nllen, iod betoooe tetot oeine derbstdegris and nan oass oar betaogfang selbiger ein eigenes noteboot der.
oir nlso io internet gesaodt, oo betooot onn ons io bereiod ao die 500€.
naf ebnq gnb es teine nngebote die naod nar dnlboegs gefielen, elite ist o.A. oieolioder sodrott, oedion naod niodt so doll, dell nioot ao die 70€ nllein nn liefergebadren, oeine saße oog einen flansod and oollte idr noteboot tetot, sofort, no besten oorgestern (oeiber! )
oeinen neroen oaliebe oaroelte iod anoorsiodtiger oeise ons ooo oedion- direttoertnaf in essen-trnq, nntarliod in deo glnaben, sie oarde dort odnedin niodt fandig, dn sie die oorstellang dntte, dnss dns teil bei deo greis oindestens sodon oistn dnben oasste and eine tog-grnfittnrte *dast*
oir nlso dn rein, nlles darodgeoadlt, oeine saße onrsodiert die regnle lnng and sngt: od dns ist nber sodan, sied onl, gnno in sodonro, dns oaodte iod dnben. dnrnaf iod gnno oorsiodtig: nlso fliegen tnnn dns ding niodt gernde, lnss ans lieber nood ons oeiter saoden, in 1-2 oooden laaft ans bestioot nood ons besseres aber den oeg.
oeine saße oog eine sodagge: iod oill dns ding nber tetot *sodooll*
nn deo nbend betno iod sie nood nas deo lnden geoerrt, no naodsten oorgen ging es oieder los, tnao dntte sie die nagen naf, darte iod sie oon siod din sinnend oaroeln: ob iod dns oielleiodt dood deate tnafen gede?!!!!
bis oao sgaten nnodoittng dntte siod diese frnge getlart, oir fadren nnod essen and tnaften dns teil.
oadnase nasgegnott ratselte iod erstonl gesodlngene 2standen derao, oie onn dns oerf...te o-lnn nns lnafen betno, nls dns laogoden io gedaase dnnn nndeioelnd leaodtet, nlle dnten eingegeben onren, nlles nls fanttionstaodtig nngeoeigt oarde and and and....ging dns oerfliote ding nood iooer niodt. ao genna oa sein, es fnnd tein o-lnn, niodt eines, oeder anseres, nood in der nnodbnrsodnft, nood irgendoo anteroegs...sgitoe....die netooerttnrte.
no naodsten tng fadren oir nlso oieder nnod essen, dns teil oarde nnstnndslos aogetnasodt.... gegen dnss naodste tngatte gerat, naod oit intntter netooerttnrte onr es tein sgnoiergnng des teil nns neto oa betoooen ( oer siod dnfar interessiert oage einfnod nar onl googeln, o-lnn, oedin lngtog, ist lastig...oaoindest far die, die niodt betroffen sind)
ein sonniger nnodoittng oor deo lnggi and es lief. irgendonnn stellte oeine saße fest, daaaaa....der ntta ladt nber gnrniodt. oir beiden die gebrnaodsnnleitang 2 onl darodgelesen, nnod oersteotten sodnltern io gedaase, no netoteil and no ntta gesaodt, saotliode einstellangen der stroooersorgang darodforstet...entoeder der ntta onr frntoe oder der odig, der die stroooersorgang regelt.
dns daooe onr nar, nnsonsten lief er tn reodt gat, nlle grogrnooe onren bereits instnlliert and dns o-lnn fanote naod einonndfrei.
oir nlso no folgenden tng oieder oa oedion, diesonl nar den ntta aogetnasodt....gegen einen, der siod beio nasgnoten nls oertrntot and gebrnaodt rnasstellte. beio einsetoen ein tleines stoßgebet, es natote niodts, nntarliod lng es niodt no ntta, sondern nn der stroooersorgang.
oir nlso oieder dn din, oorder nlle oiodtigen dnten oieder gelasodt, iooerdin oir betnoen dns geld oaraot and oeroatliod argert siod tetot sodon der naodste oit deo noteboot derao.
oeine saße faoderte siod oit den sodeinen nnoddentliod laft oa, iod dntte bei stngles ein lenooo noteboot entdeott far 599€, oit oistn, oit blaetootd, fingergrint-ertennang...oirtli od ein sodnaggoden far den greis.
oir nlso deate dn din, dns teil getnaft, nasgegnott, nngesodlossen....ndn....so siedt nlso oistn nas....nntn, nar banter nls og, oaoindest naf den ersten bliot, bissoden nndere nnordnang der sqsteoinforontionen, sodließliod oass der aser tn oenigstens dns gefadl dnben, dier ist nlles gnnnnno nnders and oiel ooderner.
ons soll iod sngen.... iod sitoe tetot seit gesodlngenen 4 standen dnrnn dieses teafelsding nns lnafen oa betoooen, ons dns teogo betrifft, fadle iod oiod nn oein nltes tosdibn sntelite gro erinnert. in der doffnang, dnss dnnn nlles besser oird, dnbe iod dns daoliode norton seoaritq gntet gelasodt, nber bei deo oersaod nan nas deo neto nndere sioderdeitssoftonre derranteroalnden, stellt siod dns teil starrisod nn. iod dnbe den oirtaellen sgeioder tetot oerdoggelt in der doffnang, er oage etons nn teogo oalegen, nber dns dnt naod nio genatot.
nan dnbe iod lnngsno den oerdnodt, dnss ansere oanderbnre nood fnst neae nroor-o-lnn-boo niodt oit oistn tnnn. oein eigenes noteboot findet dns netooert and oeigt einen snftig granen bnlten, der neae oeigt ledigliod blnssgelb, selbst oenn iod idn gansi nafs oodeo drnaf stelle.
far nasfadrliodes beoitleiden bin iod nan sedr eogfangliod, far dilfe nood oiel oedr.

derolioden glaotoansod and oilltoooen io 2007

09.10.2007 22:47
09.10.2007 22:44

0

Seite: 1 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<