Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

immer noch verliebt ...und es geht nicht weg

yoyo2006
HiddenNickname
mobile
09.01.2007 02:54
0
Hallo Mädels,

ich poste hier wiedereinmal zu ein und demselben Thema: unglücklich verliebt in meine Arbeitskollegin – nur jetzt bin ich total durcheinander.

Ich habe sehr viel geschrieben und hoffe, dass es sich irgendjemand zu Gemüte führt...

Im November hatte ich bereits mal berichtet, dass ich mich in eine Arbeitskollegin verliebt habe und diese einen Freund hat (schon seit 8 Jahren), diesen heiraten will ...

Mein Entschluss stand fest: Ich muss diese Frau vergessen, auch wenn ich mit ihr zusammenarbeite und sie jeden Tag sehe.

Aber irgendetwas ist ihr Verhalten komisch und bringt mich jedes Mal wieder zum nachdenken.

Urplötzlich steht sie manchmal in meinem Büro und fragt: „Na, alles klar“ oder irgendetwas in der Art und dann geht sie ... ohne einen weiteren Kommentar ??? So weit so gut, das ist ja eher untragisch.

Ich möchte jedoch kurz ihrem Charakter etwas spezifizieren, damit ihr mich besser versteht.

Eigentlich ist sie sehr zurückhaltend und eher schnell dabei, nach Feierabend nach Hause zu gehen. Sie ist sehr launisch (was durch die stressige Arbeitssituation zu erklären wäre), sie ist nicht wirklich tiefsinnig (kann man auf Arbeit ja nicht erwarten, wer berichtet schon tiefsinniges) und sie weiß dass ich auf Frauen stehe. Sie macht Yoga und während unserer small talks zwischen meinem Büro und dem Flur haben wir uns schon zu einem Kaffetrinken verabredet und sie wollte mir Yoga beibringen, in die Disse wollten wir auch irgendwie schon. Ist bis heute noch nicht passiert.
Sie lebt mit ihrem Freund seit 8 Jahren zusammen, es ist ihr erster.

Nun gut. Es kam wieder zu einer der Situationen, da sie in meinem Büro gelandet war und irgendetwas sagte. Darauf erwiderte ich, dass wir ja mal zusammen einen Kaffee trinken könnten (ganz unverbindlich selbstverständlich) und ich bedauerte, dass wir es bis dahin noch nicht getan hatten. Sie meinte heute nicht, aber „wir werden schon noch zusammenkommen... ähm auf anderer Ebene“ und ging ohne weiteren Kommentar aus meinem Büro.
Frech wie ich bin schrieb ich ihr kurzerhand eine mail und fragte: „Wie, auf welcher Ebene jetzt“ und Sie: „So spirituell gesehen...“ Sie fragte warum ich frage. „Weil ich dich ärgern will ... glaub ich“ war meine Antwort. Daraufhin schrieb Sie: „WIESO ICH BIN DOCH SO LIEB“

Gut das hatte mich irritiert, aber irgendwo hatte ich dieses ja auch provoziert. Dennoch benimmt sie sich mir gegenüber sehr komisch. Eine Art Interesse, dass ich nicht deuten kann.

So auch an dem Tag zwischen Weihnachten und Neujahr, der mich bis heute zum grübeln bringt.

So gegen 16 Uhr fragte sie mich ob ich mich mit meiner Arbeit nicht zu ihr ins Büro (Großraumbüro, ich habe ein eigenes mit einem Kollegen zusammen) setzten wolle. Ich fragt warum und sie meint, dann hätte ich Gesellschaft und sie auch. Ich war allein in meinem Büro nur eigentlich hatte sie Gesellschaft, zumindest zu dem Zeitpunkt wo sie mich fragte.

Aber ich ging zu ihr und kam natürlich nicht so recht zum Arbeiten. Wir unterhielten uns über vieles und unser Gespräch war alles andere als small talk. Sie verglich mein Leben mit einer Soap, dass sie sich wünsche nur nie erreichen könne ... mein Leben sei toll... (Oh gott, sie ist unglücklich dachte ich, und wie kommt sie darauf, dass mein Leben so toll ist ??? Nur weil ich meistens lache, gute Laune habe und meine Kollegen ermuntern kann ??? Grübel Grübel...)

Naja, ich entschied gegen 19 Uhr wieder in mein Büro zu ziehen, da sie eh um 19 Uhr Feierabend hat. Als sie sich verabschieden wollte, sind wir wieder ins Gespräch gekommen und sie zog ihre Jacke wieder aus, setzte sich mir gegenüber und wir philosophierten so ca. 2 Stunden bis 21 Uhr (Eher untypisch für die Frau, die rel. schnell Feierabend macht und ganz schnell das Gebäude verlässt.)
Also bot ich ihr Tee an und wir redeten, darüber, dass sie unglücklich sei und sie Fernweh hätte (...)
Dann bestimmte sie den Themenwechsel und wollte unbedingt wissen, wie das mit meinen Beziehungen war, wer ich bin ...
Kurzer Einwurf: Da ich sehr viel Zeit mit einer anderen Kollegin verbracht habe in den letzten Tagen und wir aufgrund der Situation auch in einem Bett schlafen mussten, weil wir zuvor mit Kollegen Party gemacht haben, kam von ihr die Frage ob ich etwas mit der gewissen Person habe ... (wieso fragt sie mich das???) Naja, nach einem Hin und Her verneinte ich ... hinterfragte aber, warum sie überhaupt frage. Weil es sie interessiere ... aha dachte ich ... aber trotzdem, so etwas fragt man nicht, jedenfalls nicht als Kollegin über eine andere Kollegin (wäre auch irgendwie diskreditierend)

Naja, ich sagte ihr auch, dass ich mich sehr schnell verliebe und eigentlich immer irgendwie jemanden habe, in den ich verliebt bin. Sie fragte mich natürlich, wenn ich doch immer irgendwie in wen verliebt bin, dass es doch gegenwärtig auch so sein müsse. Na klar sagte ich, verriet ihr aber auch nach zweimaligem Bitten nicht, wer es ist .. Nach der Frage, warum nie etwas daraus geworden ist, sagte ich, dass sich keine dieser Personen in mich verliebt hätte (ich hatte meine Beziehungen ausgeklammert).
Daraufhin sagte sie: „Naja, vielleicht weißt du es nur noch nicht ...“ danach funkstille und wieder ein von ihr bestimmter Themenwechsel.

So ... jetzt habe ich viel geschrieben, und nur der letzte Satz bringt mich bis heute aus der Fassung. ich bemerke, dass sie sich wenn ich morgens auf Arbeit komme, freut, ihr ein breites Lächeln entweicht und ich dieses nur erwidern kann. Und jetzt stehe ich hier, frage mich wie es weiter gehen soll und dass ich trotz alledem besser die Finger davon lassen sollte.

Ich hoffe, das mein Monolog zumindest amüsant war, wenn du es bis hier hin geschafft hast zu lesen.

Lieben Gruß
yoyo