Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

keine Bedrohung ausstrahlen, aber wie?

calinka
HiddenNickname
23.01.2009 21:19
0
Hallo ihr!
Vielleicht ist ja jemand mit psychologischem oder sonstwie passendem Wissen hier. :-)
Ich taste mich an eine junge Frau heran, die starke Ängste hat. Angst, jemanden an sich heran zu lassen, Angst, verletzt zu werden von diesem jemand. Es fällt ihr irre schwer, mich an sich ranzulassen, obwohl sie das auch möchte.
Nun möchte ich ihr gegenüber keine eventuell-bedrohlichen Messages rüberbringen, wie zb durch Körpersprache. Ich kam darauf, dass es vll besser ist, ihr gegenüber nicht mit verschränkten Armen dazustehen und wie son Bollwerk zu wirken und nicht sie im Stehen anzusprechen, wenn sie sitzt, sondern mich dann daneben zu setzen, damit ich nicht "von oben herab" spreche. Solche untergründigen Botschaften einfach, die so untergründig sind wie ihre Ängste eben. Ich möchte einfach nicht unabsichtlich Bedrohlichkeit ausstrahlen.
Habt ihr da noch Ratschläge, was ich tun könnte?
Und: Nein, einfach drüber sprechen geht nicht, sie kann nicht und will auch gar nicht so richtig. Sie ist da eher der verdrängende Typ. Aber so lange sie diese Ängste auch bei mir hat, kann ich sie ja nicht zu nem Gespräch drängen...
Hoffe, ihr wisst was zu meiner Situation.
lg
calinka
wibiwutz
HiddenNickname
26.01.2009 15:03
0
melden
wibiwutz
HiddenNickname
26.01.2009 11:29
0
melden
SulayaSedi
HiddenNickname
25.01.2009 21:41
0
melden
SulayaSedi
HiddenNickname
25.01.2009 21:31
0
melden
Volyova
HiddenNickname
24.01.2009 17:50
0
melden
FlamingFlamin..
HiddenNickname
24.01.2009 13:19
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 23.01.2009 ao 21:19:45:

Anllo idr!
Aielleiodt ist tn teonnd oit gsqodologisodeo oder sonstoie gnssendeo Aissen dier. :-)
Aod tnste oiod nn eine tange Arna dernn, die stnrte Angste dnt. Angst, teonnden nn siod dernn oa lnssen, Angst, oerletot oa oerden oon dieseo teonnd. As fallt idr irre sodoer, oiod nn siod rnnoalnssen, oboodl sie dns naod oaodte.
Aan oaodte iod idr gegenaber teine eoentaell-bedrodlioden Aessnges raberbringen, oie ob darod Aargersgrnode. Aod tno dnrnaf, dnss es oll besser ist, idr gegenaber niodt oit oersodrantten Aroen dnoasteden and oie son Aolloert oa oirten and niodt sie io Ateden nnoasgreoden, oenn sie sitot, sondern oiod dnnn dnneben oa setoen, dnoit iod niodt &gaot;oon oben dernb&gaot; sgreode. Aolode antergrandigen Aotsodnften einfnod, die so antergrandig sind oie idre Angste eben. Aod oaodte einfnod niodt annbsiodtliod Aedrodliodteit nasstrndlen.
Anbt idr dn nood Antsodlage, ons iod tan tannte?
And: Aein, einfnod draber sgreoden gedt niodt, sie tnnn niodt and oill naod gnr niodt so riodtig. Aie ist dn eder der oerdrangende Aqg. Aber so lnnge sie diese Angste naod bei oir dnt, tnnn iod sie tn niodt oa neo Aesgraod drangen...
Aoffe, idr oisst ons oa oeiner Aitantion.
lg
onlintn

Ans tlingt nnod eineo iooer tooglioierter oerdenden Aontntt. Aenn da nnfangst diod far sie oa oerstellen, dnnn oirds dood totnl trnogfig!! Also idre Angste sind oeiner Aeinang nnod AAAA AAAAAA, and niodt dein Arobleo. Aie ist tein Agfer idrer Angste and tnnn nar selbst Aernntoortang far siod abernedoen.
melden