Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

meinung außenstehender (langer text)

stern1986
HiddenNickname
17.11.2006 14:55
0
hallo

ich breucht mal eine meinung von außenstehenden für folgende situation...

letztes jahr hab ich mich in ein mädchen aus meiner parallelklasse in der berufsschule verliebt. da ich wusste, dass sie eine freundin hatte, hab ich nie etwas versucht. ich hatte auch nie was mit ihr zu tun. wir haben keine gemeinsamen freunde und bis auf mathe auch nie gemeinsam unterricht. es hat ziemlich lange gedauert, dass ich mich "entliebt" habe... zumindest dachte ich, ich hätte es. wir waren auf einer mehrtägigen klassenfahrt, sie war nun solo und wir verstanden uns recht gut und die gefühle für sie kammen wieder hoch.. der hacken daran, sie war in jemanden verknallt und ich hatte mitlerweile eine freundin. also versuchte ich auch nichts mit ihr. bei den paar tagen, wo wir uns gut verstanden hatten blieb es auch. dann waren sommerferien und ich hatte sie vergessen.
nach dem ersten schultag bekam ich dann ne sms von ihr. was den mit mir los ist und wieso ich sie ignoriere. und es folgen noch mehr sms.. dass sie halt über meine gefühle wusste und sich mir gegenüber nicht korrekt verhalten hatte und ich hätte es ihr sagen sollen und es sei blöd, dass ich sie nicht beachte.
ich wollte nicht, dass meine gefühle für sie wieder hochkommen und hab ihr geschrieben, dass es mir deshalb lieber ist, wir haben weiterhin nicht viel miteinander zu tun.
nun.... wir hatten ein sechswöchiges praktikum in dem ich mir die sache nochmal durch den kopf hab gehen lassen. letztes wochenende hab ich dem mädchen dann geschrieben, dass ich sie nicht mehr ignorieren will und wir doch versuchen sollten eine freundschaftliche basis aufzubauen.
darüber schien sie erst froh und als ich mal nicht zurück schrieb, war sie gelich besorgt warum... kurz darauf folgen aber sms wie, ob ich mir wieder hoffnungen mache und was von ihr will, den dann sollten wir doch keinen kontakt haben.
ich hab ihr erklärt, dass ich nichts mehr von ihr will und die sms rein freundschaftlich waren. sie glaubte mir nicht. meinte sie wolle jetzt wissen, warum ich nun doch kontakt will.
ich sagte ihr, wenn sie immer glaich denkt, ich will was von ihr, dann werden wir wohl nie normal miteinander reden können.
naja, dabei verblieb es dann auch.
diese woche in der schule hab ich sie kein einziges mal gesehen, erst heut als aus war. sie stand mit paar leuten beim rauchen, ich war auf dem heimweg und bin halt einfach an dennen vorbei gelaufen ohne was zu sagen.
nun hat sie mir wieder geschrieben, dass ich mich wiederspreche in dem was ich schreibe und sie nun nicht mehr durchblickt.

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was sie will. ich wollte freundschaft, sie sagt mir gleich ich will was von ihr und sollte es nicht.. geh ich auf abstand, ist sie beleidigt, dass ich sie nicht beachte....

ich bin mir nun sicher, dass ich keine gefühle mehr für sie habe. ich wollte die sache einfach klären, weil es doch komisch ist einen menschen zu ignorieren, dass hab ich ihr auch erklärt gehabt.

ich weiß auch nicht... ob ich auf ihre sms noch eingehen sol oder nicht.. sie scheint auch nicht wirklich zu wissen, was sie will...