Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » CSD, Party & Events » Thread

3.11,queeres treffen@lichtenberg-BLN,cafe mag

03.11.2016 13:15
HiddenNickname
0

und wieder ist es soweit,....
vor 2015 gabs in lichtenberg bisher keinerlei queeren anlaufstellen....
nun, seit dem 1.10,2015 immer um 18.00 Uhr
im cafe maggie frankfurter allee 205 U magdalanenstrasse
gibts jetzt jd ersten donnerstag im Monat ab 18.00 einen queeren abend im cafe maggie, zum klönen , schmöckern, filme gucken, sich begegnen etc
sehr sympathische leute ,nett eingerichtet.bücherwand leinwand zum filme gucken. günstige preise für essen und trinken.
eigentlich angedacht für LGTBI leute bis 27.
aber diejenige die das ganze organisiert hat sagte, auch sie lädt auch queere leute JENSEITS der 27 ein, sich dort einzufinden für diese veranstaltung, um queeren lichtenberger und leuten aus der umgebung einen raum zu geben.

der Regisseur von- ich fühl mich disco und alki alki ,selber schwuler lichtenberger,hat einen sehr charmanten videogruss erstellt https://www.youtube.com/w [...] VUPCs4Zw

cafe maggie ist auch auf facebook
bushaltestelle ist azpodienstrasse/u bf magdalenenstrasse.
oder 100 m von U bf magdalenenstrasse, das ist am kürzesten ,und dann Richtung S Lichtenberg laufen.linke seite wo die ganzen cafes sind.
man kann aber auch die 500 meter vom bf lichtenberg laufen in richtung friedrichshain, also links, dann auf der rechten seite nahe des stasi museums. kurz vorher ist die bike factory.

kommt doch vorbei. das ist unterstützenswert auch die gegend ausserhalb der queeren szenebezirke zu beleben !

zu der posterin, die letzten monat ihre meinung zu dem altersreglementierung sagte, hmm, hätte ich evtl noch klarer formulieren müssen-also es ist so:es war am anfang halt deswegen eher für leute bis 27 gedacht, weil es sich generell eben um einen streetworker- cafe für jugendliche handel,t die tagsüber vorbeikommen.
die queeren abende sind aber für alle gedacht, um eben einen queeren treffpunkt ausserhalb des kreuzberg/neukölln/prenzlbergs queeren"universums" zu haben, die leute auch innerhalb ihres eigenen bezirks zu bewegen, sich zu begegnen, und ich sehe eine menge lesben in lichtenberg rumlaufen..

editiert am 03.11.2016 13:18 melden

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<