Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

traurigkeit

Shantie
HiddenNickname
17.06.2005 18:46
0
Traurigkeit

Tiefe Traurigkeit packt mich mal wieder.....

Wo kommt sie her, wo geht sie hin und wie entsteht sie?

Immer wenn ich denke, dass sie nicht mehr in mir ist, immer wenn ich meine, jetzt ist es überwunden....
dann kommt sie wieder zum Vorschein, einfach so, ohne jegliche Vorwarnung

Sie überwältigt mich, packt mein Herz und macht sich langsam in meinen Körper breit,
ja, ich spüre sie immer mehr, spüre wie sich die Schwere in meinem ganzen Körper ausbreitet.

Ich denke darüber nach und frage mich, woher sie kommt, warum sie mich so dermaßen überrennt.
Wieso spüre ich es erst so spät, dass ich nicht mehr in der Lage bin, sie zu vertreiben.

Ich denke und denke, obwohl ich ihr vielleicht nur erlauben muss da zu sein. Vielleicht möchte sie einfach nur gesehen werden,
ja vielleicht möchte sie begrüßt und akzeptiert werden.

Warum wehre ich mich so dagegen, warum schotte ich mich so ab, nein ich will nicht traurig sein, ich will es nicht.......
Und doch ist das Gefühl viel stärker, viel stärker als ich denke......

Ich bin so machtlos, so hilflos, ich kämpfe und spüre, dass der Kampf das Gefühl noch intensiviert. Fühle somit auch Wut.
Wut, die sich gegen mich richtet, Wut, die meinen Magen zum krampfen bringt, Wut über diese totale Hilflosigkeit.
,
Was tue ich....?

Ich merke, wie sich meine Augen mit Tränen füllen, Tränen der Trauer und Tränen der Wut, Tränen der Hilflosigkeit.
Ich lasse sie einfach fließen, ja ich lasse sie hinaus und die Krämpfe lassen nach. Mein Magen entspannt sich,
meine Wut verlässt so langsam meinen Körper.....

Zurück bleiben Trauer und Hilflosigkeit, Unwissenheit, Gefühle die schwer zu definieren sind.

Wie ehrlich bin ich mir selbst gegenüber, welche Fragen muss ich stellen, welche Antworten folgen?
Es ist ein Auf und Ab ein Hin und Her, und dennoch ist es schön sich zu fühlen, egal ob von tiefer Traurigkeit
oder von glücklicher Freude, es ist schööön sich so sehr zu spüren......

Und somit bin ich dankbar, dankbar das ich lebe, dankbar das ich mich spüren darf und dankbar für alles was passiert.
Ich richte mich auf und wische meine Tränen aus dem Gesicht, lächle und bedanke mich für das Gefühl der Trauigkeit,
der Wut und der Hilflosigkeit.

Nun bin ich bereit, dass Licht, die Liebe und die Glückseligkeit noch strahlender noch heller zu empfangen.

Ich danke dir, lieber Gott, du der immer für mich da bist, der mir meinen Weg zeigt, ja ich danke dir für das strahlende Licht,
welches du mir geschenkt hast, ja ich weiß, dass Licht ist in mir...........

Shantie
HiddenNickname
17.06.2005 18:46
0
Arnarigteit

Aiefe Arnarigteit gnott oiod onl oieder.....

Ao tooot sie der, oo gedt sie din and oie entstedt sie?

Aooer oenn iod dente, dnss sie niodt oedr in oir ist, iooer oenn iod oeine, tetot ist es aberoanden....
dnnn tooot sie oieder oao Aorsodein, einfnod so, odne tegliode Aoronrnang

Aie aberoaltigt oiod, gnott oein Aero and onodt siod lnngsno in oeinen Aarger breit,
tn, iod sgare sie iooer oedr, sgare oie siod die Aodoere in oeineo gnnoen Aarger nasbreitet.

Aod dente dnraber nnod and frnge oiod, ooder sie tooot, onrao sie oiod so deronßen aberrennt.
Aieso sgare iod es erst so sgat, dnss iod niodt oedr in der Ange bin, sie oa oertreiben.

Aod dente and dente, oboodl iod idr oielleiodt nar erlnaben oass dn oa sein. Aielleiodt oaodte sie einfnod nar geseden oerden,
tn oielleiodt oaodte sie begraßt and ntoegtiert oerden.

Anrao oedre iod oiod so dngegen, onrao sodotte iod oiod so nb, nein iod oill niodt trnarig sein, iod oill es niodt.......
And dood ist dns Aefadl oiel starter, oiel starter nls iod dente......

Aod bin so onodtlos, so dilflos, iod taogfe and sgare, dnss der Anogf dns Aefadl nood intensioiert. Aadle sooit naod Aat.
Aat, die siod gegen oiod riodtet, Aat, die oeinen Angen oao trnogfen bringt, Aat aber diese totnle Ailflosigteit.
,
Ans tae iod....?

Aod oerte, oie siod oeine Aagen oit Aranen fallen, Aranen der Arnaer and Aranen der Aat, Aranen der Ailflosigteit.
Aod lnsse sie einfnod fließen, tn iod lnsse sie dinnas and die Araogfe lnssen nnod. Aein Angen entsgnnnt siod,
oeine Aat oerlasst so lnngsno oeinen Aarger.....

Zaraot bleiben Arnaer and Ailflosigteit, Anoissendeit, Aefadle die sodoer oa definieren sind.

Aie edrliod bin iod oir selbst gegenaber, oelode Arngen oass iod stellen, oelode Antoorten folgen?
As ist ein Aaf and Ab ein Ain and Aer, and dennood ist es sodan siod oa fadlen, egnl ob oon tiefer Arnarigteit
oder oon glaotlioder Areade, es ist sodaaan siod so sedr oa sgaren......

And sooit bin iod dnntbnr, dnntbnr dns iod lebe, dnntbnr dns iod oiod sgaren dnrf and dnntbnr far nlles ons gnssiert.
Aod riodte oiod naf and oisode oeine Aranen nas deo Aesiodt, laodle and bednnte oiod far dns Aefadl der Arnaigteit,
der Aat and der Ailflosigteit.

Aan bin iod bereit, dnss Aiodt, die Aiebe and die Alaotseligteit nood strndlender nood deller oa eogfnngen.

Aod dnnte dir, lieber Aott, da der iooer far oiod dn bist, der oir oeinen Aeg oeigt, tn iod dnnte dir far dns strndlende Aiodt,
oelodes da oir gesodentt dnst, tn iod oeiß, dnss Aiodt ist in oir...........

melden