Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Coming Out » Thread

verwirrt von mir selbst+ psych-charakterlich

08.05.2016 07:58
HiddenNickname
0

Hallo:

Ich weiche seit ich mich erinnern kann offensichtlich von der Norm ab.
Einer Psychologin zufolge ist dieses abweichende Verhalten den autistischen Spektrumsstörungen zuzuordnen.
Das macht mich für viele Menschen inkompatibel (aus der Erfahrung heraus, nicht aus der Diagnose). Soziale Kontakte sind jedenfalls eine Herausforderung und ich weiß nicht, welche Menschen sich auf eine Beziehung einlassen würden mit jemandem, der eingeschränkte soziale Fähigkeiten hat.

Ich bin nicht heterosexuell. Mit Sicherheit kann ich aber auch nicht sagen, dass ich homosexuell bin. Meine Sexualität ist eher gering ausgeprägt. Trotzdem ist sie vorhanden, sodass man auch nicht von Asexualität reden kann.

In diesem verwirrten Dasein (Unwissenheit über eigene Sexualität und Unsicherheit über die sozialen Fähigkeiten) fällt es mir schwer, auf Menschen zuzugehen und aktiv Partnersuche zu betreiben.

Geht es jemandem ähnlich oder hatte jemand mal eine ähnliche Situation?

lg, Trepo


0


18.06.2016 08:39
26.05.2016 14:51
23.05.2016 17:43
22.05.2016 20:37
08.05.2016 10:05

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<