Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

wg suche gestaltet sich schleppend.... kennt

Maricca
HiddenNickname
13.01.2013 16:03
0
hallo die damen!
ich bin an einen punkt gekommen, dass ich aus meinem elternhaus ausziehen und auf eigenen beinen stehen möchte.
da meine mutter oft im ausland ist, bin ich sehr gut in der lage für mich selbst zu sorgen (was seit meinem 15. lebensjahr eine selbstverständlichkeit ist).
jedoch habe ich auch bemerkt, dass das alleine wohnen nichts für mich ist, da ich das gefühl hatte zu vereinsamen.
da kann ich noch so oft mit freunden unterwegs sein aber, sobald ich abends heim komme, hab ich das gefühl von der außenwelt abgeschottet und einsam zu sein.
aus diesem grund, dachte ich mir:" ziehe doch einfach in einer wg in der stadt, wo du deine ausbildung machst." (bochum)
und seit anfang dezember suche ich nun. eine besichtigung nach der anderen, die eine oder andere wg hat mir super gut gefallen und passte in meinen finanziellen rahmen und ansprüchen. wenn ich von ansprüchen rede, dann von mindestens 13qm, kein teppichboden, weiße wände, mindestens ein fenster, heimische wohnung, mit netten, ordentlichen und bodenständigen menschen.
doch leider läuft die suche schleppend.
mir war durchaus bewusst, dass es nicht von anfang direkt klappen wird, das bekam ich oft auch von freunden mit. doch bei der einen oder anderen wg, die mir super gut gefiel, fand ich das schon sehr schade, dass sie sich nicht für mich entschieden haben. trotz dessen halte ich die augen offen und gebe nicht so leicht auf!

welche erfahrungen habt ihr denn so mit wg's gemacht, vor und nach dem einzug?
das würde mich echt interessieren

lg wazzup
Maricca
HiddenNickname
16.01.2013 22:26
0
melden