|
Forum » Transgender/Intersexuell » Threadwie erkläre ich kindern...?
03.10.2012 22:23
HiddenNickname
0 ...die transsexualität im kindergarten bis zum grundschulalter? ich bin erzieherin im 1. ausbildungsjahr und es gab nämlich folgenden vorfall in meiner kindertagesstätte: der kleine junge (4 jahre) kam furchtbar aufgeregt zu mir und erzählte mir, dass er beim spaziergang mit seinen eltern einen mann traf, der frauensachen trug, auch sprach wie eine frau aber, "trotzdem" ein mann war. da gibt's noch eine andere situation: meine kleine schwester (8 jahre) weiß, dass es unterschiedliche paare gibt außer mann und frau. sie weiß durch mich, dass es lesbische paare gibt (da ich statt jungs frauen mit nach hause brachte und kein versteckspiel daraus machte. durch medien weiß sie auch, dass männer sich auch ineinander verlieben können. somit kann sie auch mit den begriffen "schwul" und "lesbisch" etwas anfangen. durch die mutter einer ihrer schulfreundinnen, kann sie auch bi-sexualität beschreiben und etwas mit dem begriff anfangen. nun bin ich seit geraumer zeit in einen transmann verknallt, der nicht nur verwirrung in meinem herzen gestiftet hatte, sondern auch in meinem kopf. ![]() da er noch am anfang der geschlechtsangleichung steht, sieht man noch kleine weibliche attribute. und kinder sagen oft was sie denken und bevor es eine peinliche oder gar für ihn verletztende situation gibt, möchte ich meine schwester aufklären, damit sie erst gar keine angst oder scheu entwickeln und ihn an erster stelle als vollwertigen menschen bzw. mann sieht. die frage ist nur, wie? ![]() lg wazzup
0
![]()
04.10.2012 00:15
03.10.2012 23:51
03.10.2012 22:36
0
![]() |
|