Ausbildungsstress
ich mache eine ausbildung als tischlerin und bin im 3 lehrjahr.ausgerechnet jetzt knallt es in meinem betrieb.gut ich habe den stress ausgelöst das will ich gar nicht abstreiten.aber für mich waren die zustände nicht mehr ertragbar.obwohl ich sehr gute noten in der schule habe behauptet mein betrieb das ich zu dem beruf nicht geeignet bin wohl auch grade deshalb weil ich weiblich bin.ich habe in den letzten 1,5 jahren überstunden gerissen die nicht ausgeglichen werden also auch nicht mit freizeit.es wird sogar geleugnet das ich überstunden habe.jedoch kann ich diese in meinem berichtsheft nachweisen.was mich jedoch am meisten geärgert hat das ich gar keine hilfe von meinem betrieb bekam als es um prüfungen ging.
mein eindruck lehrlinge sind dort nur billige arbeitskräfte!
dies alles schrieb ich der handwerkskammer nach dem mir meine lehrer und meine ausbildungsbetreuerin(vom arbeitsamt)dazu geraten hatte.inklusive beweise durch andere lehrlinge und mein berichtsheft.
es wurde nun ein gespräch mit der handwerkskammer und dem betrieb geführt mit dem fazit:ich bin das arschloch!!!
ich bin total gefrustet habe das gefühl nur noch verarscht zu werden und fange an zu zweifeln.
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht oder habt ein rat für mich?
mein eindruck lehrlinge sind dort nur billige arbeitskräfte!
dies alles schrieb ich der handwerkskammer nach dem mir meine lehrer und meine ausbildungsbetreuerin(vom arbeitsamt)dazu geraten hatte.inklusive beweise durch andere lehrlinge und mein berichtsheft.
es wurde nun ein gespräch mit der handwerkskammer und dem betrieb geführt mit dem fazit:ich bin das arschloch!!!
ich bin total gefrustet habe das gefühl nur noch verarscht zu werden und fange an zu zweifeln.
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht oder habt ein rat für mich?