Einfach nur "Dasein"
Im Leben dann und wann geraten Menschen immer wieder, der eine mehr der andere weniger, in Umstände, in denen keine guten Ratschläge helfen und niemand eine Lösung parat hat, sei es weil nichts gelöst werden muss oder weil es keine kurzfristige Hilfe nicht gibt, weil die Probleme zu groß sind.....
Für mich ist dann wichtig, dass jemand "anwesend" ist, der Situation bewusst, ohne krampfhafte Hilfeversuche, laienhafte psychologischen Ratschlägen ,Verurteilung etc. einfach nur da sein, schweigen, essen, trinken, fernsehen, spazieren gehen.....
Es geht darum gemeinsam einen Weg zu gehen.
Begegnet ihr solchen Situationen in eurem Umfeld oder bei euch und begebt ihr euch bei Freunden und Partnern hinein und lasst zu, dass es manchmal einfach so ist wie es ist?
Würde mich über ehrliche Antworten freuen.
Für mich ist dann wichtig, dass jemand "anwesend" ist, der Situation bewusst, ohne krampfhafte Hilfeversuche, laienhafte psychologischen Ratschlägen ,Verurteilung etc. einfach nur da sein, schweigen, essen, trinken, fernsehen, spazieren gehen.....
Es geht darum gemeinsam einen Weg zu gehen.
Begegnet ihr solchen Situationen in eurem Umfeld oder bei euch und begebt ihr euch bei Freunden und Partnern hinein und lasst zu, dass es manchmal einfach so ist wie es ist?
Würde mich über ehrliche Antworten freuen.