Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Tierhalterhaftpflicht

HBhome
HiddenNickname
18.08.2012 18:50
0
Hallo zusammen,

ich habe zwei Freigängerkater und bin grad im TV über Tierhalterhaftpflichten gestolpert. Nun habe ich ein wenig gegoogelt und kann für Katzen keine solche Versicherung finden. Es steht überall immer nur, Katzen würden diese nicht benötigen, wenn sie zum Beispiel auf Nachbars Balkon irgenwas kaputt machen würden, denn da würde die Privathaftpflicht eintreten. Was ist aber allerdings, wenn einer meiner Beiden auf die Straße läuft (z.B. wenn ich auf Arbeit bin) und es kommt zu einem Verkehrsunfall mit nem Rad oder Auto. Wie ist das denn dann?! Da steht ja meine Privathaftpflicht nicht mit ein, oder?! Außerdem kann ich in meiner PHP keine Klausel zum Thema Haustiere finden, da diese schon seit 10 Jahren besteht und ich die Katzer aber erst drei Jahre habe.

Hat jemand ne Idee dazu?

Danke schon mal für hilfreiche Tipps.
tendercold
HiddenNickname
18.08.2012 19:08
0
melden
dreams01
HiddenNickname
18.08.2012 18:55
0
melden