Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

gebrochenes Handgelenk ( Radiusfraktur )

Anticodon
HiddenNickname
mobile
16.08.2012 22:54
0
Hallo Leute,

ich bin Anfang des Jahres, als es noch richtig kalt war und der Boden sehr kalt war, hingefallen. Wie der Mensch das eben macht habe ich mich mit ausgestreckten Händen aufgefangen aber keinen Schmerz im Handgelenk bemerkt.

Jetzt bin ich vor 3 Tagen ( in der Nacht ) aufgewacht, weil ich unwahrscheinlich starke Schmerzen im rechten Handgelenk hatte. Meine Hand war komplett blockiert, da ging NICHTS mehr. Kein Beugen der Hand und das Bewegen der Finger hat sehr geschmerzt. Bin dann sofort zum Arzt, der meinte es könnte ein Stück knochen abgesplittert sein. ( Irgendwann )
Also heute morgen ab zum Röntgen, die zuständige Frau konnte 'noch' keine Diagnose stellen. Das muss morgen früh der Chirurg machen. Allerdings habe ich mir das mal angesehen und tatsächlich fehlt ein Stückchen meiner Speiche am körperfernen Ende, also quasi direkt am Handgelenk, und es geht ein weißer Strich von der einen Seite des Knochens zu anderen, wo der Knochen etwas übersteht. Die Schmerzen wurden bis heute auch stärker und jetzt frage ich mich, ob es sein könnte, dass ich die 'vielleicht' Fraktur damals einfach nicht geschnallt habe und das schlecht zusammengewachsen ist.
Sowas habe ich nämlich auch im Daumengelenk. Und ich weiß von vorhergegangenen Brüchen, wie sich ein Bruch anfühlt.

Ist es einer von Euch schonmal passiert, dass ihr einen Bruch einfach nicht bemerkt habt und wie ging es dann für Euch weiter ? Wurde das operiert ?

Ich meine morgen werde ich wohl mehr wissen, aber ein paar Erfahrungen im Vorraus wären super

Danke
winterhart
HiddenNickname
17.08.2012 14:11
0
melden
NRW2006
HiddenNickname
mobile
16.08.2012 23:35
0
melden