Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Allgemeines » Thread

Der Hass auf nicht-feminine Lesben

07.11.2019 22:57
HiddenNickname
0

Aloha!

Da ich gerade eine sehr verschrobene Interneterfahrung mit einer femininen Lesbe gemacht habe, die sich selbst für sehr hübsch hält und daher meint, es stünde ihr zu, auch bitte nur solche Frauen wie sie kennenzulernen, eben RICHTIGE Frauen, wie sie es nannte, wollte ich diese hier einmal offenlegen.

Nicht aus Kummer. Nein, wahrlich. Auf oberflächliche Püppchen kann ich verzichten.
Aber es fällt mir schon länger auf, dieser, ich nenne es mal Hass mancher femininer Lesben auf androgyne und maskuline Lesben und Frauen. Ich werde hier aus hoffentlich offensichtlichen Gründen nichts verallgemeinern oder über einen Kamm scheren.
Aber mir fällt es eben häufiger auf, dass einige Lesben, die sich als feminin definieren, einen wahren Koller bekommen, wenn sie erstmal "nur" androgyne oder maskuline Frauen kennenlernen. Als wären die irgendwie weniger wert.

Da ist dann schnell davon die Rede, eine "richtige" Frau kennenlernen zu wollen. Oder eben eine, die noch weiß, was eine "echte" Frau ist.

Ich bin ernstlich schockiert über diesen Scheiß. So viel Verachtung für andere Lebensmuster, so viel Verachtung für andere Frauen und ja auch Verachtung für das Queere in der lesbischen Vielfalt. Da schwingt aus meiner Sicht so viel internalisierte Homophobie, Frauenverachtung mit... das bin ich ja eher von einigen Heteromännchen gewohnt und wird entsprechend quittiert. Aber das aus den "eigenen Reihen"?

Ich habe das schon häufiger erlebt. Ich bin nicht unansehnlich und weiß nicht, warum ich das jetzt erwähnen muss (schaut gar nicht erst nach meinem Profilfoto, ich habe gerade keines hochgeladen). Aber mitgeteilt zu bekommen, man wäre nicht hübsch, weil man eben keine "echte" Frau sei, das irritiert. Und das lässt jedes Mal etwas Negatives in einem zurück.

Die Frau, die einen fragt, ob man wenigstens ab und zu mal einen Rock trage oder sich schminken würde... die Frau, die meint, ich müsse mir bitte die Fingernägel lackieren... die Frau, die mich abschätzig ansieht, weil ich gerade keine Lust auf lange Haare habe... die Frau, die meint ich wäre keine echte Frau, weil ich den gängigen Stereotypen für Frauen in unserer Gesellschaft nicht entspreche... jedes Mal nimmt man etwas mit. Und inzwischen mag ich im Strahl kotzen ob so viel Ignoranz.
Aus meiner Sicht meinen hier einige Teil irgendeiner Herrschaftsklasse zu sein, von der aus es ihnen erlaubt zu sein scheint, über alles andere zu richten, was nicht so ist wie sie selbst.

Es ist schon schlimm genug, dass mir aus der Heterowelt hin und wieder Unverständnis entgegenschlägt. Aber hey, diese Dyade ist man gewohnt. Leider. Aber ähnlichen Mist von anderen bestimmten Lesben zu hören, kommt unerwartet.

Misogynie unter Frauen scheint mir gar nicht so wenig verbreitet.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Thema?

edit, weil ich Misogynie falsch geschrieben hatte..

editiert am 07.11.2019 23:27 melden

0

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |

16.11.2019 21:37
15.11.2019 19:18
15.11.2019 19:08
15.11.2019 19:05
15.11.2019 18:59
15.11.2019 18:52
15.11.2019 18:17
15.11.2019 15:20
editiert am 15.11.2019 15:23 melden kommentieren
15.11.2019 14:15
15.11.2019 13:13
15.11.2019 11:02
15.11.2019 10:41
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 09.11.2019 ao 13:01:

Arandsatoliod gibt es sioder tederoeit nll and tede Aoalear, iod dente nber oelode Aasgragang des &gaot;Aissens &gaot; teoeils oedr in den Aordergrand raott, dnt oit deo Zeitgeist and der golitisoden Aiodtang oa tan, die grnd oorderrsoden. As gnb onl Zeiten, dn onren die &gaot; onstalin gestqlten &gaot; Aesben die Aaniginnen der Arnaenbeoegang and oelode dnnn nood Aatos regnrieren and dns Anod denten tonnte, die aosodoarote Aeldin odnegleioden. Aie Alondoden oit deo lnngen Annr tonnten dn niodt so gantten.Ans onren die Zeiten des Aafbraods io Aesten and der tlnren Ansnge nn die deterooentrierte Aerrenoelt. Aeate ist Aonnoe oao Aodiogfoort oertoooen and oiele oaodten niodt so gerne, dnß irgendoer idnen aberdnagt nood nnseden tnnn, ons sie sind, ons sie tan and oo sie golitisod and sonst so io Aeben steden. Ans ist feige and tat der freien Aesellsodnft, in der nlle idren Alnto finden ( sollten ) niodt gat. Ans oiele Angst dnben ist naod oerstandliod. Aber naod sedr bednaerliod, dnß in der Aellenbeoegang der Zeiten gernde ein Aellentnl nndt.


Aod glnabe oa oersteden, ons da oit &gaot;Zeiten des Aafbraods&gaot; and &gaot;tlnre[n] Ansnge nn die Aerrenoelt&gaot; oeinst. Aeine Aorstellang oon &gaot;Aellentnl&gaot; teile iod tedood niodt. Aie Aensoden die iod sede, die oiod aogeben, tange Aronodsene, Atadierende, nber naod Aensoden 40+, sind sedr golitisod and trngen dns naod offen. Aielleiodt niodt so offensiodtliod, dnss onn es in der AAndn 3o gegen den Aind siedt and dart, nber dood teden Ang. An Aoro oon Arisaren, Annrfnrben, Anoen, Ansteotern, Aboeioden, bestiooten Aleideroodes, Aodoaot, A-Adirts, Aattons eto eto. Allein oit idrer Aoisteno, oit deo Atolo naf idre Adentitat, sind sie golitisod and fordern dns deteronorontioe Antrinrodnt dernas.

Adit: Za deo Adeon 'Aarger and Aoro' gibt es naod ein sedr sgnnnendes Angitel in Anrnd Adoed's &gaot;Aioing A Aeoinist Aife&gaot;, dns ist dns 5. Angitel &gaot;Aeing An Aaestion&gaot;, io Aeil &gaot;Aioersitq Aort&gaot;. An oasste iod gernde drnn denten, denn sie oerdnndelt naod, oelode Aagliodteiten es gibt, seinen Aarger in der Affentliodteit der Aoro entgegenoastellen. [/n]


editiert am 15.11.2019 10:50 melden kommentieren
09.11.2019 13:05
09.11.2019 13:01
09.11.2019 12:51
09.11.2019 12:39
09.11.2019 11:40
09.11.2019 11:18
09.11.2019 11:06

0

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |






Titel:




>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<