Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Gedanken, die Dich beuteln…

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Seite: 7 | 8 | 9 | 10 |

20.12.2018 20:56
HiddenNickname

So viele wahre Worte in diesem Thread - das gibt wieder Hoffnung.

Sich nicht an etwas beteiligen, auch wenn man oder frau könnte - das ist für mich das richtige Zeichen. Und sich dort beteiligen, wo offener Austausch möglich ist.

Vielleicht geschehen dann doch noch kleine Wunder.

20.12.2018 21:04
HiddenNickname

Strange und beutelnd ein kürzliches Phänomen:

5 Userinnen und ich alleine hatten in der "Lounge" unterschiedliche Meinungen, so dass es zur gegenseitiger Kritik kam.
Plumps und der Beitrag wurde ins "Politikforum" verschoben und ich bin absolut sicher, dass es keine von uns 6 Userinnen war.

Also bitte, wer liest, schreibt nicht aber schiebt...strange!

editiert am 20.12.2018 21:06 Beitrag melden Zitatantwort
20.12.2018 21:09
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 20.12.2018 um 21:04:

5 Userinnen und ich alleine hatten in der "Lounge" unterschiedliche Meinungen, so dass es zur gegenseitiger Kritik kam.
Plumps und der Beitrag wurde ins "Politikforum" verschoben und ich bin absolut sicher, dass es keine von uns 6 Userinnen war.

Du kannst Deine Beiträge zitieren, denke ich. Oder wenigstens kopieren.
Hau sie ins nächste Forum...

Steter Tropfen höhlt den Stein.
Hier ist noch längst nicht alles zu Ende gedacht.
Im Leben nicht........

20.12.2018 21:14
HiddenNickname

Hallo Grenzerin,
siehst du bei dir so einen Verschiebebutton? Nur pure Neugierde, ob das tatsächlich eingeführt wurde.

Und ehrlich gesagt glaube ich, dass das Team den Thread verschoben hat - vielleicht auch aufgrund von Meldungen. Man weiß es nicht...

20.12.2018 21:28
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 20.12.2018 um 21:14:

Hallo Grenzerin,
siehst du bei dir so einen Verschiebebutton? Nur pure Neugierde, ob das tatsächlich eingeführt wurde.

Und ehrlich gesagt glaube ich, dass das Team den Thread verschoben hat - vielleicht auch aufgrund von Meldungen. Man weiß es nicht...

Kein Verschiebebutton, nur die bekannten.
Dafür hat das Team die Zeit?
Wenn nun überall verschoben werden muss, wird es bestimmt zeitaufwendiger alle Foren zu beobachten, als das kleine Politikforum.

20.12.2018 21:31
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 20.12.2018 um 21:09:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 20.12.2018 um 21:04:

Du kannst Deine Beiträge zitieren, denke ich. Oder wenigstens kopieren.
Hau sie ins nächste Forum...

Steter Tropfen höhlt den Stein.
Hier ist noch längst nicht alles zu Ende gedacht.
Im Leben nicht........

erledigt...einfach "ganz naiv" ins "User helfen Usern" gepackt.

editiert am 20.12.2018 21:34 Beitrag melden Zitatantwort
20.12.2018 21:33
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 20.12.2018 um 21:28:

(...)

Wenn nun überall verschoben werden muss, wird es bestimmt zeitaufwendiger alle Foren zu beobachten, als das kleine Politikforum.

Danke dir für die Antwort - vielleicht kommt es ja noch, dieses Verschiebedingens. Ja, nun, ich glaube nicht, dass alle Foren von dem Team beobachtet werden, heißt aber nicht, dass es andere nicht tun. Aber, alles Spekulation.

20.12.2018 21:34
HiddenNickname

Die Straßen sind voll erleuchtet.
Blinkblink und grell.
Achja, es weihnachtet.

Dieses Fest.
Es war uns nur wichtig, so lange das Kind klein ward.
Nun ist es groß.
Wie Hohn sticht das blinkblink.
Scheppert in den Augen und macht nervös.
Bringt gar nichts.
Außer extremen Kopfschmerzen.

Ich seh Dich wieder.
Wie Du da gesessen hast.
Erhängt an einer Türklinke.
Weil der Schmerz so unerträglich war.
Der körperliche Schmerz Dich in Besitz nahm und nicht mehr losließ.
Dein Kummer darüber, dass Dein Kind Dich in der Altersarmut unterstützen musste.
Du alles verloren hast, woran Du geglaubt hast……..

Ich vertrete Dich.
Deine Wünsche.
Dein Verlangen.
Deinen Drang.

Im Leben nicht lasse ich zu, dass sich das wiederholt.
Obwohl ich manch Klinke lange betrachte.

Im Leben nicht.
Das habe ich Dir versprochen.
Bevor die Klinke das letzte war, was Dich hielt……..

20.12.2018 21:38
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 20.12.2018 um 21:33:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 20.12.2018 um 21:28:

(...)

Danke dir für die Antwort - vielleicht kommt es ja noch, dieses Verschiebedingens. Ja, nun, ich glaube nicht, dass alle Foren von dem Team beobachtet werden, heißt aber nicht, dass es andere nicht tun. Aber, alles Spekulation.

Denke, dass die Beobachterinnen nun viel zu tun haben.

20.12.2018 21:41
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 20.12.2018 um 21:38:

(...)
Denke, dass die Beobachterinnen nun viel zu tun haben.

21.12.2018 08:08
27.12.2018 20:44
HiddenNickname

TakeCare richtet liebe Grüße aus - sie wurde schon wieder gesperrt.

Und das beutelt mich, sehr sogar...das kleine Lichtlein am Ende des Tunnels flackert mächtig.

27.12.2018 20:57
HiddenNickname

Während wir uns Gedanken darüber machen dürfen, wohin welcher Beitrag gehört und wohin nicht und wie gut oder schlecht Lesarion ist....geschehen anderswo auf der Welt wirklich tragische Dinge:

ZitatSchon am Samstag hatte die Besatzung der Sea-Watch 3 32 Personen vor dem Ertrinken gerettet, unter ihnen vier Frauen, drei unbegleitete Minderjährige, zwei kleine Kinder und ein Baby. Fünf Länder (Italien, Malta, Spanien, die Niederlande, Deutschland) weigerten sich, Verantwortung zu übernehmen und den Geretteten zu Weihnachten einen sicheren Hafen zu bieten.

Phillip Hahn, Einsatzleiter der Sea-Watch 3: “Seit sechs Tagen wird uns ein sicherer Hafen jetzt schon verweigert. Wir sind gut ausgerüstet, aber der Winter auf dem Mittelmeer mit seinen Wetterumschwüngen fordert seinen Tribut von unseren ohnehin schon geschwächten Gästen. Europa muss jetzt Verantwortung übernehmen und Deutschland sollte mit gutem Beispiel vorangehen.”

Allein in Deutschland haben sich mehr als 30 Städte und mehrere Bundesländer zu sicheren Häfen erklärt und sind bereit, die aus Seenot Geretteten aufzunehmen. Sea-Watch fordert daher die Bundesregierung und den Innenminister, Horst Seehofer, dazu auf, von §23 des Aufenthaltsgesetzes Gebrauch zu machen und für diejenigen, die vor Krieg, Folter und Tod in Libyen geflohen sind, eine Lösung zu finden, die den Menschenrechten, der Genfer Flüchtlingskonvention und den vorgeblichen europäischen Werten gerecht wird.

“Es ist ein Akt der Schande und Unmenschlichkeit, dass Deutschland und Europa nicht nur die Verantwortung von sich weisen, sondern auch das Angebot der solidarischen Städte ablehnen, die die Geretteten aufnehmen wollen.” sagt Hahn.

Das beutelt mich...dass die Welt zusieht...dass die Frommen vor ihrem Weihnachtsbaum sitzen, vollgefressen und eh stets gut genährt....

Machen wir auch schön die Äuglein zu und posten weiter Belanglosigkeiten, während wir uns virtuelle Dinge reichen, äußerst höflich versteht sich...was geht es uns schon an, dass da draußen in der Welt Menschen, Männer, Frauen und Kinder um ihr Leben fürchten und es dann verlieren....Nein, man kann nicht die ganze Welt retten...nicht einer alleine....aber zusammen könnten wir etwas erreichen. Gemeinsam mit uns schafft es Seawatch immer wieder Menschenleben zu retten.

Wird das auch im Politikforum landen oder gar gelöscht werden? Ist das zu politisch für unsere Community? Das hält unsere zart besaitete Community einfach nicht aus, dass sich jemand für diese Menschen einsetzt....nicht zur heiligen Weihnachtszeit...wo wir alle friedlich miteinander umgehen wollen...und auch sonst nicht.

Man weiß es nicht....man vermutet aber

27.12.2018 21:31
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 20.12.2018 um 20:50:

Aus Solidarität.

Wenn mir jemand mitteilt, dass ich nur…, wenn… . Dann ist für mich der Ofen aus und kalt.
Erpressen lasse ich mich nicht.
Auch nicht zu etwas zwingen, was ich nicht möchte.

Für alle, die auch nur im Ansatz ähnlich fühlen:

Wir sind mehr.
Wir sind nicht leise.
Wir sind deutlich mehr.
Wir sind laut

Und

Wir sind deutlich lauter, als alles hergebrachte.
Wir sind Mensch und äußern uns.
Wir sind wir
Und
Uns wird niemand stoppen. Auch nicht aus dem Begehren heraus, es bequemer zu haben.

27.12.2018 21:39
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 27.12.2018 um 20:57:

(...).

Machen wir auch schön die Äuglein zu und posten weiter Belanglosigkeiten, während wir uns virtuelle Dinge reichen, äußerst höflich versteht sich...was geht es uns schon an, dass da draußen in der Welt Menschen, Männer, Frauen und Kinder um ihr Leben fürchten und es dann verlieren....Nein, man kann nicht die ganze Welt retten...nicht einer alleine....aber zusammen könnten wir etwas erreichen. Gemeinsam mit uns schafft es Seawatch immer wieder Menschenleben zu retten.

(...)

Belanglosigkeiten sind nicht per se schlecht - ich glaube, ohne sie würde man angesichtes der komplexen und oft grausamen Welt untergehen.

Danke dir für "zusammen etwas erreichen können" - daran glaube ich. Ob es unbedingt hier funktioniert, das sei mal dahingestellt.

27.12.2018 23:29
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 27.12.2018 um 20:44:

Und das beutelt mich, sehr sogar...das kleine Lichtlein am Ende des Tunnels flackert mächtig.

Schade ..
Dieses Forum ist unerträglich geworden !!

27.12.2018 23:51
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed

Och nein! 🙄

Und Du hast Deinen Namen geändert....das schafft mein müdes Hirn doch nicht.....😞 das macht mich orientierungslos.....

27.12.2018 23:55
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 27.12.2018 um 23:51:

Zitat
Tehejekuetrheed

Och nein! 🙄

Und Du hast Deinen Namen geändert....das schafft mein müdes Hirn doch nicht.....😞 das macht mich orientierungslos.....

Meins auch nicht! Hübscher neuer Name Weirdo, aber ich bin echt gefordert ...

28.12.2018 08:00
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 27.12.2018 um 21:39:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 27.12.2018 um 20:57:

(...).

(...)

Belanglosigkeiten sind nicht per se schlecht - ich glaube, ohne sie würde man angesichtes der komplexen und oft grausamen Welt untergehen.

Danke dir für "zusammen etwas erreichen können" - daran glaube ich. Ob es unbedingt hier funktioniert, das sei mal dahingestellt.

Natürlich brauchen wir auch Belangloses. Aber in Anbetracht dessen, dass Lesarion droht ein Forum für Belangloses zu werden, rutschte mir die Maus aus....;-)

29.12.2018 10:43
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed

Warum ? Ich habe einen gelöschten Beitrag gesehen, aber wegen eines Beitrags gesperrt?
Come on, lesarion.....

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Seite: 7 | 8 | 9 | 10 |

Wulfgar: PERSONENSUCHE: Vor ca. 40 Jahren im Raum STUTTGART; Suche schlanke Frau mit sehr hellen Haaren; Näheres unter KONTAKTANZEIGE; WER KANN MIR WEITERHELFEN ??      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<